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SEO-Veröffentlichung: Ausgabe 72 (18. Juni 2018) vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar ist erschienen! ![]() Top-Themen von Ausgabe 72 sind: Pinterest: Die Ideenplattform mit der eigenen Webseite verknüpfen Nutzer können jedes beliebige Bild einer Webseite an ihren Pinnwänden auf Pinterest sammeln. Nicht immer ist das jedoch erwünscht. Was zu tun ist, damit nur extra dafür vorgesehene Bilder den Weg zu Pinterest finden, und wie aus normalen Pins mit strukturierten Daten plötzlich Rich Pins werden, zeigt dieser Artikel. Von Steffen Horstmann. (S. 30) LinkedIn Werbung: So kann das Netzwerk erfolgreich für Werbezwecke genutzt werden Neben Xing hatte es LinkedIn gerade im DACH-Raum relativ lange schwer, sich als Business-Netzwerk zu etablieren. Doch bietet LinkedIn einen entscheidenden Vorteil, für den immer mehr Unternehmen ihren Fokus der Business-Präsenz auf das internationale Netzwerk setzen: die weitaus umfangreicheren Möglichkeiten der Werbeschaltung. Von Julia Leutloff. (S. 38) Instagram Ads: Wann und für wen sich Werbung auf Instagram lohnt Werbung im Netzwerk der bunten Bilder. Was sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Werbekampagne bei Instagram? Vom Bildmaterial bis zur Interaktion mit der Community sollten Werbetreibende bei Kampagnenstart gut vorbereitet sein. Von Lara Marie Massmann. (S. 48) WhatsApp und Facebook Messenger: Lohnt sich der Kanal auch für Newsletter? Newsletter schickt man klassisch per E-Mail raus. Manche Unternehmen experimentieren aber auch mit WhatsBroadcast, um Nutzer über WhatsApp und Facebook Messenger zu erreichen. Lohnt sich das? Von Markus Hövener. (S. 56) Weitere Inhalte: Online-Marketing Der Weg zum richtigen Performance-Attributionsmodell: Eine Balance zwischen Theorie und Praxis Bei den Investitionen in Online-Werbebudgets ist gut überlegtes und effizientes Wirtschaften angesagt. Hierbei soll Performance-Attribution zwar Abhilfe schaffen, doch wie läuft sie ab? Von Dorian Kschesniak. (S. 58) Kundenbewertungen: Deshalb sollte kein Onlineshop darauf verzichten Absatzsteigerung durch Kundenbewertungen funktioniert nur, wenn man sich aktiv darum kümmert. Aber wie erhält man Bewertungen? Und wie reagiert man richtig auf negative Beurteilungen? Von Katharina Brüne. (S. 62) SEO SEO How-To (Teil 2): Wie finde ich Chancen-Keywords? Chancen-Keywords sind oft ein guter Startpunkt, um schnell und einfach Potenziale zu finden. Aber wie geht man dabei konkret vor? Von Markus Hövener. (S. 68) SEO für B2B-Shops: Die 10 wichtigsten SEO-Baustellen im B2B-Umfeld Auch der gewerbliche Online-Handel wächst und wächst. Wer davon profitieren möchte, muss allerdings im B2B-Umfeld einige SEO-Besonderheiten beachten. Von Markus Hövener. (S. 73) Themenradar: Automatische Texterstellung Automatische Texterstellung gilt als heißes Thema. Für welche Zwecke kann man das nutzen? Von Markus Hövener. (S. 80) SEA SEA FAQ (Teil 3): Was hat es mit dem Qualitätsfaktor auf sich? Rund um den Begriff Qualitätsfaktoren konnten sich mit der Zeit viele falsche Vorstellungen etablieren. Schuld daran ist vor allem Google. Von Martin Röttgerding. (S. 82) SEA für Einsteiger (Teil 16): Analyse-Möglichkeiten (Teil II) Für die Analyse von Leistungsdaten in AdWords gibt es verschiedene Möglichkeiten. Welche sind das und wie nutzt man sie als SEA-Einsteiger richtig? Von Marlen Voelkner. (S. 84) Google AdWords: Drei interessante neue Features im neuen Interface Welche Werkzeuge Google AdWords seit Kurzem zur Verfügung stellt, wird in diesem Artikel erläutert. Von André Preukszat. (S. 88) webradar: Quellen für aktuelles SEA-Wissen Welche Web-Quellen für News aus der bezahlten Suche gibt es, um auf dem Laufenden zu bleiben? Von Cora Rothenbächer. (S. 94) Analytics Google Analytics: utm-Parameter und Kampagnen-Tracking im Einsatz Wie funktioniert Kampagnentagging mithilfe von utm-Parametern genaü Woran muss gedacht werden? Und welche positiven Nebeneffekte hat das? Von Maik Bruns. (S. 96) Google Tag Manager: Der Facebook-Pixel-Opt-out mit Google Tag Manager Die DSGVO-Panik geht um und macht auch vor Nutzern des Facebook-Pixels keinen Halt. Der Opt-out gibt Website-Besuchern die Möglichkeit, das Tracking zu deaktivieren. Wie funktioniert das in Verbindung mit dem Google Tag Manager? Von Maximilian Geisler. (S. 106) Recht Urteile im Online-Recht: AdBlocker, WhatsApp, falsche Angaben und mehr In den letzten Wochen und Monaten drehte sich fast alles nur um die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Es ging aber auch kommerziellen Websites, Facebook und Online-Reiseportalen an den Kragen. Von Yvonne Bachmann. (S. 110) Influencer im Online-Marketing: Schleichwerbung auf Social-Media-Kanälen Insbesondere auf Instagram, Twitter und YouTube finden sich werbende Bilder und Videos zuhauf. Doch aufgepasst: Fehlt die Kennzeichnung, handelt es sich um verbotene Schleichwerbung. Von Martin Schirmbacher. (S. 112) Conversion-Optimierung Conversion Corner: Wie man Entscheidungsarchitekturen beeinflussen kann (Teil 2) In diesem Teil soll betrachtet werden, wie man Entscheidungsstrukturen mittels Nudging beeinflussen kann. Von Christoph Michalak und Oliver Engelbrecht. (S. 116) Landingpage-Optimierung: Best Practices Tipps Eine Teildisziplin der Conversion-Rate-Optimierung ist die Optimierung von Landingpages. Welche Voraussetzungen müssen für die Optimierung erfüllt sein und welche Elemente sind für Landingpages relevant? Von Andreas Engelhardt. (S. 120) Zusatzartikel Influencer-Recht kompakt: Die drei häufigsten rechtlichen Fallstricke Das Influencer-Marketing bietet Unternehmen eine neue Werbestrategie, bei der Produkte von jungen Leuten in den sozialen Netzwerken präsentiert werden. Hierbei gibt es allerdings einige rechtliche Vorgaben zu beachten. Von Laura Gosemann. Thema von Ausgabe 72 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom 18. Juni 2018 ist „Social-Media-Marketing: Spannende Werbemöglichkeiten mit WhatsApp, Instagram & Co.“: Top-Themen von Ausgabe 72 sind: Pinterest: Die Ideenplattform mit der eigenen Webseite verknüpfen Nutzer können jedes beliebige Bild einer Webseite an ihren Pinnwänden auf Pinterest sammeln. Nicht immer ist das jedoch erwünscht. Was zu tun ist, damit nur extra dafür vorgesehene Bilder den Weg zu Pinterest finden, und wie aus normalen Pins mit strukturierten Daten plötzlich Rich Pins werden, zeigt dieser Artikel. Von Steffen Horstmann. (S. 30) LinkedIn Werbung: So kann das Netzwerk erfolgreich für Werbezwecke genutzt werden Neben Xing hatte es LinkedIn gerade im DACH-Raum relativ lange schwer, sich als Business-Netzwerk zu etablieren. Doch bietet LinkedIn einen entscheidenden Vorteil, für den immer mehr Unternehmen ihren Fokus der Business-Präsenz auf das internationale Netzwerk setzen: die weitaus umfangreicheren Möglichkeiten der Werbeschaltung. Von Julia Leutloff. (S. 38) Instagram Ads: Wann und für wen sich Werbung auf Instagram lohnt Werbung im Netzwerk der bunten Bilder. Was sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Werbekampagne bei Instagram? Vom Bildmaterial bis zur Interaktion mit der Community sollten Werbetreibende bei Kampagnenstart gut vorbereitet sein. Von Lara Marie Massmann. (S. 48) WhatsApp und Facebook Messenger: Lohnt sich der Kanal auch für Newsletter? Newsletter schickt man klassisch per E-Mail raus. Manche Unternehmen experimentieren aber auch mit WhatsBroadcast, um Nutzer über WhatsApp und Facebook Messenger zu erreichen. Lohnt sich das? Von Markus Hövener. (S. 56) Weitere Inhalte: Online-Marketing Der Weg zum richtigen Performance-Attributionsmodell: Eine Balance zwischen Theorie und Praxis Bei den Investitionen in Online-Werbebudgets ist gut überlegtes und effizientes Wirtschaften angesagt. Hierbei soll Performance-Attribution zwar Abhilfe schaffen, doch wie läuft sie ab? Von Dorian Kschesniak. (S. 58) Kundenbewertungen: Deshalb sollte kein Onlineshop darauf verzichten Absatzsteigerung durch Kundenbewertungen funktioniert nur, wenn man sich aktiv darum kümmert. Aber wie erhält man Bewertungen? Und wie reagiert man richtig auf negative Beurteilungen? Von Katharina Brüne. (S. 62) SEO SEO How-To (Teil 2): Wie finde ich Chancen-Keywords? Chancen-Keywords sind oft ein guter Startpunkt, um schnell und einfach Potenziale zu finden. Aber wie geht man dabei konkret vor? Von Markus Hövener. (S. 68) SEO für B2B-Shops: Die 10 wichtigsten SEO-Baustellen im B2B-Umfeld Auch der gewerbliche Online-Handel wächst und wächst. Wer davon profitieren möchte, muss allerdings im B2B-Umfeld einige SEO-Besonderheiten beachten. Von Markus Hövener. (S. 73) Themenradar: Automatische Texterstellung Automatische Texterstellung gilt als heißes Thema. Für welche Zwecke kann man das nutzen? Von Markus Hövener. (S. 80) SEA SEA FAQ (Teil 3): Was hat es mit dem Qualitätsfaktor auf sich? Rund um den Begriff Qualitätsfaktoren konnten sich mit der Zeit viele falsche Vorstellungen etablieren. Schuld daran ist vor allem Google. Von Martin Röttgerding. (S. 82) SEA für Einsteiger (Teil 16): Analyse-Möglichkeiten (Teil II) Für die Analyse von Leistungsdaten in AdWords gibt es verschiedene Möglichkeiten. Welche sind das und wie nutzt man sie als SEA-Einsteiger richtig? Von Marlen Voelkner. (S. 84) Google AdWords: Drei interessante neue Features im neuen Interface Welche Werkzeuge Google AdWords seit Kurzem zur Verfügung stellt, wird in diesem Artikel erläutert. Von André Preukszat. (S. 88) webradar: Quellen für aktuelles SEA-Wissen Welche Web-Quellen für News aus der bezahlten Suche gibt es, um auf dem Laufenden zu bleiben? Von Cora Rothenbächer. (S. 94) Analytics Google Analytics: utm-Parameter und Kampagnen-Tracking im Einsatz Wie funktioniert Kampagnentagging mithilfe von utm-Parametern genaü Woran muss gedacht werden? Und welche positiven Nebeneffekte hat das? Von Maik Bruns. (S. 96) Google Tag Manager: Der Facebook-Pixel-Opt-out mit Google Tag Manager Die DSGVO-Panik geht um und macht auch vor Nutzern des Facebook-Pixels keinen Halt. Der Opt-out gibt Website-Besuchern die Möglichkeit, das Tracking zu deaktivieren. Wie funktioniert das in Verbindung mit dem Google Tag Manager? Von Maximilian Geisler. (S. 106) Recht Urteile im Online-Recht: AdBlocker, WhatsApp, falsche Angaben und mehr In den letzten Wochen und Monaten drehte sich fast alles nur um die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Es ging aber auch kommerziellen Websites, Facebook und Online-Reiseportalen an den Kragen. Von Yvonne Bachmann. (S. 110) Influencer im Online-Marketing: Schleichwerbung auf Social-Media-Kanälen Insbesondere auf Instagram, Twitter und YouTube finden sich werbende Bilder und Videos zuhauf. Doch aufgepasst: Fehlt die Kennzeichnung, handelt es sich um verbotene Schleichwerbung. Von Martin Schirmbacher. (S. 112) Conversion-Optimierung Conversion Corner: Wie man Entscheidungsarchitekturen beeinflussen kann (Teil 2) In diesem Teil soll betrachtet werden, wie man Entscheidungsstrukturen mittels Nudging beeinflussen kann. Von Christoph Michalak und Oliver Engelbrecht. (S. 116) Landingpage-Optimierung: Best Practices Tipps Eine Teildisziplin der Conversion-Rate-Optimierung ist die Optimierung von Landingpages. Welche Voraussetzungen müssen für die Optimierung erfüllt sein und welche Elemente sind für Landingpages relevant? Von Andreas Engelhardt. (S. 120) Zusatzartikel Influencer-Recht kompakt: Die drei häufigsten rechtlichen Fallstricke Das Influencer-Marketing bietet Unternehmen eine neue Werbestrategie, bei der Produkte von jungen Leuten in den sozialen Netzwerken präsentiert werden. Hierbei gibt es allerdings einige rechtliche Vorgaben zu beachten. Von Laura Gosemann. (Artikel-Titel: SEO-Veröffentlichung: Ausgabe 72 (18. Juni 2018) vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar ist erschienen!) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing gliedert sich in die Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Sponsorenlink (Paid Listing). Dabei wird der Begriff Suchmaschinenmarketing oft auch uneinheitlich für den Teilbereich Sponsorenlink verwendet. Ziel: Ziel des Suchmaschinenma ... ![]() Als Sponsorenlink (auch gesponserter Link, englisch: sponsored link) wird ein bezahlter Eintrag innerhalb von Suchergebnislisten bezeichnet. Unternehmen, die bei Suchmaschinen eine hohe Position bei der Auflistung der Suchergebnisse zugeteilt haben möchten, haben durch Keyword-Advertising die Möglichkeit, für bestimmte Suchanfragen eine gute Position innerhalb der Suchergebnisse zu kaufen. Die bekanntesten derartigen Werbeprogramme sind Google AdWords und Yahoo Search Marketing. Abgerechnet w ... ![]() Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unterneh ... ![]() Die Seite, auf der die Suchergebnisse dem Benutzer ausgegeben werden (manchmal auch als Search engine results page, kurz: SERP, bezeichnet), gliedert sich (häufig auch räumlich) bei vielen Suchmaschinen in die Natural Listings und die Sponsorenlinks. Während letztere ausschließlich gegen Bezahlung in den Suchindex aufgenommen werden, sind in ersteren alle dem Suchwort entsprechenden Webseiten aufgelistet. Um dem Anwender die Benutzung der Suchmaschine zu erleichtern, werden Ergebnisse nach Re ... ![]() Ein Ankertext, auch englisch Anchor Text oder Linktext, ist der auswählbare, meist hervorgehobene Text eines Hyperlinks auf ein anderes Dokument. Besondere Bedeutung kommt dem Ankertext im World Wide Web bei Verweisen auf Webseiten zu. Beispiel: Ankertext Bedeutung des Ankertexts für Websites: Websites basieren zu einem wesentlichen Teil auf der sinnvollen Informationsarchitektur durch Verweise mit aussagekräftigen, semantischen Links. Nur so ist es ... ![]() Unter einer Google-Bombe versteht man eine Manipulation des Google-Suchergebnisses für eine bestimmte Webseite durch vielfaches Setzen von Links mit einem vereinbarten Ankertext. Google-Bomben werden eingesetzt, um Webseiten bestimmter Personen gezielt mit oft diffamierenden Schlagworten in Verbindung zu bringen. Technischer Hintergrund: Die populäre Suchmaschine Google bewertet Seiten nicht nur nach ihrem eigenen Inhalt, sondern auch nach dem Text des Links, mit dem andere Seiten auf dies ... ![]() Als Linkfarm wird eine Ansammlung von Webseiten oder ganzen Domänen im Web bezeichnet, die primär dem Zweck dient, möglichst viele Hyperlinks auf eine andere Webpräsenz zu legen. Dabei sind die einzelnen Seiten einer solchen Linkfarm vielfach einander sehr ähnlich oder identisch. Die Erstellung solcher Linkfarmen dient der Suchmaschinenoptimierung bzw. der Manipulation von Suchmaschinen, d.h. die verlinkte Website soll für Suchanfragen auf einen der ersten Plätze der Trefferliste gebracht werden ... ![]() Ein Keyword (Schlüsselwort) ist der Begriff, bei dem es sich sowohl um ein Wort als auch um die Kombination mehrerer Wörter, Zahlen oder Zeichen handeln kann. Innerhalb des Internetmarketings findet der Begriff Keyword vor allem im Suchmaschinenmarketing Verwendung. Zum einen wird damit der Suchbegriff bezeichnet, den Internet-Nutzer in das Suchfeld einer Suchmaschine eintippen, zum anderen in der Suchmaschinenwerbung die Schlüsselwörter unter denen die Anzeige eingeblendet werden soll. Das S ... ![]() Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) sind Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketing. Arbeitsweise: Bei der Suchmaschinenoptimierung werden die Techniken der Webcrawler und Sortieralgorithmen von Suchmaschinen untersucht. Diese werden von den Betreibern der Suchmaschinen meist nur zum Teil offen gelegt und häufig geändert, um Missbrauch zu ... ![]() Eine Suchmaschine ist ein Programm zur Recherche von Dokumenten, die in einem Computer oder einem Computernetzwerk wie z. B. dem World Wide Web gespeichert sind. Internet-Suchmaschinen haben ihren Ursprung in Information-Retrieval-Systemen. Sie erstellen einen Schlüsselwort-Index für die Dokumentbasis, um Suchanfragen über Schlüsselwörter mit einer nach Relevanz geordneten Trefferliste zu beantworten. Nach Eingabe eines Suchbegriffs liefert eine Suchmaschine eine Liste von Verweisen auf mögliche ...
Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D) ![]() Beschreibung: Rochus Geissel GmbH - AutoImport, Neuwagen, ReImport. Direktvertrieb von Eu-Reimportfahrzeugen direkt ab Lager Neuss, bei Bedarf bringen wir Ihnen Ihr Fahrzeug auch bis vor die Haustür. Ein Preisvergleich lohnt, schauen Sie vorbei. Auch Wiederverkäufer sind gerne bei uns gesehen und bekommen nach Eintrag als Händler auch den entsprechenden Preis! Eingetragen am: 04. 05. 2003 Hits: 5479 Bewertung: 7.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: AdButler.de ist einer der größten Seiten-Vermarkter im deutschsprachigen Raum, mehrere Homepages können spezifisch für eine ausgewählte Seite angemeldet werden, die Auszahlung erfolgt ab einem Guthaben von 25 Euro! Eingetragen am: 14. 07. 2003 Hits: 8564 Bewertung: 8.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: Partner-Programme ![]() Beschreibung: Portal für die Allgemeine Luftfahrt: Informationen aus Newsgroups und vom Deutschen Aero Club! Eingetragen am: 02. 01. 2002 Hits: 4590 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Gewerkschaften Arbeitnehmervertreter und Betriebsräte tauschen hier Erfahrungen aus. Mit vielen Berichten, Betriebsvereinbarungen, Urteilen, Links und Downloadtipps. Erfahrungsaustausch unter Arbeitnehmervertretern ist das Ziel dieser Seite! Eingetragen am: 02. 01. 2002 Hits: 4596 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Interaktives Fanprojekt für Basketball aus deutschen Landen: BBL und 2.Ligen, Infos, News, Foren, TopList, Newsticker, Umfragen, Chat! Eingetragen am: 02. 01. 2002 Hits: 5274 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Rund um Bausparen, Finanzierung, Versicherung und Kapitalanlage: Welche Versicherung, in welcher Größenordnung, zu welchem Zeitpunkt, mit welcher Laufzeit für Sie sinnvoll, wirtschaftlich, vernünftig und aus der Perspektive erforderlicher Absicherung notwendig ist, erfahren Sie hier. Dazu gibt es nützliche Tips zu den Themen Baufinanzierung und -sparen sowie Kapitalanlage! Eingetragen am: 01. 01. 2002 Hits: 5069 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Informationen rund um das Thema Jugendhilfe, natürlich nicht nur aus Bayern! Eingetragen am: 01. 01. 2002 Hits: 4533 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Der Basketballclub BC07 aus Arnstadt/ Thüringen stellt sich vor! Eingetragen am: 16. 01. 2002 Hits: 4594 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Das PC-Einheitsgrau hat schon lange ausgedient. Der Computer ist salonfähig und wohnzimmertauglich geworden. Das gute Stück ist für viele nicht mehr nur ein stupides Arbeitstier, welches unter dem Schreibtisch sein Dasein fristet, sondern eine aufgemotzte Gaming- und Multimedia-Kiste, die auf Lan-Partys und ähnlichen Events zur Schau gestellt wird. CaseKing.de ist der Online-Shop für Hardware-Freaks, Case-Modder, Overclocker und alle PC-Anwender, die einfach mehr wollen - z.B. edle Gehäuse, gebürstete Aluminium-Tower, Neon-Röhren, Kaltlichtkathoden, fluoreszierende Airflow-Kabel, ausgefallene Window-Kits, hell strahlende Lüfter, cooles Gaming-Zubehör u.v.m.! Eingetragen am: 14. 07. 2003 Hits: 6620 Bewertung: 8.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: Hard- & Softwaretips ![]() Beschreibung: Tägliche News aus dem Bereich IT - Sicherheit, sowie Foren, Dateien und Links! Eingetragen am: 02. 01. 2002 Hits: 4769 Bewertung: 6.00 (2 Stimmen) Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-Seiten
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![]() Die Pandemie hat unsere Reiseprioritäten verändert– die Green Value SCE Genossenschaft klärt auf. Suhl, 25.11.2021. „Am Anfang der Corona-Pandemie schien es, als hätten Reisende ein höheres Bewusstsein für ihren CO2-Fußabdruck bekommen. Doch nach fast zwei Jahren Pandemie, der Einführung von COVID-19-Impfstoffen und der Aufhebung vieler Reisebeschränkungen stellt sich die Frage: Wie umweltbewusst reisen Menschen?“, fragen sich die Experten der Green Value SCE Genossenschaft. Von A ... ![]() Ziel: Neue Kunden und neuer Umsatz nach Corona zum Nulltarif* Hamburg/Berlin, 17.04.2020 - Einen Monat nach dem Shutdown der Wirtschaft und dem Lockdown des Alltags startet der Kommunikations-Spezialist ALSTERCOMPANY - www.alstercompany.de - ein kostenloses Angebot für norddeutsche Unternehmen in der Gründung, im Wachstum und in der Neuausrichtung. Im Mittelpunkt des kostenfreien und erweiterten Beratungsangebots für Startups, kleine ... ![]() Menschen - und Google brauchen Stories. Digitales Storytelling mit RENOARDE Werbeagentur Regensburg. Werbeagentur RENOARDE. Digital. Marketing und Design. Werbeagentur RENOARDE Regensburg Werbeagentur Regensburg RENOARDE Werbeagentur Regensburg: Menschen - und Google brauchen Stories Marketing-Kampagnen unterliegen dem Wandel der Zeit. Wir, also wir Menschen legen immer mehr Wert auf Nahbarkeit eines Unternehmens und zur Identifikation mit dem Produ ... ![]() Am Donnerstag den 26.03.2020 ist die Berliner Agentur mitho® mit dem kostenlosen Onlineshop "kiezware.de" live gegangen. Die Plattform ermöglicht lokalen Händlern deutschlandweit ihr Ge-schäft sofort und kostenlos online wieder aufzunehmen, um sie vor dem wirtschaftlichen Ruin zu be-wahren. In 5 Minuten ist der eigene Onlineshop erstellt, dafür sind keinerlei Shopkenntnisse erforderlich. Keine Lizenzkosten, keine Ausgaben für Marketing und keine Kopfschmerzen mit Suchmaschinenoptimierung ... ![]() Der neue WildsauSeo-Contest wurde vom Veranstalter SEO-Day.de am 05. September 2019 ausgerufen. SEO-Wettbewerbe (Contests) haben n der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem Stichtag den 1. Platz bei Google belegt. Suchwortkreation: Das Wettkampf-Suchwort (Keyword, Suchbegriff bzw. Suchphrase) dieses Contests ist "WildsauSeo" - ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (völlig frei erfundenes) Wort - also ein K ... ![]() Zur gleichen Zeit, als Google seine Blogsuche abschaltete, hatte Eduard Andrae aus Bremen die Idee für eine völlig neuartige Blog-Suchmaschine. Das war 2014. Daraus wurde die führende Plattform für deutschsprachige Blogs. "Die Idee entstand aus Frust" sagt Andrae, der seit 2006 selbst bloggt. "Ich suchte nach Möglichkeiten, um meinen kleinen Laufblog endlich bekannter zu machen. Existierende Kataloge und Verzeichnisse brachten mich dabei nicht weiter. Darum versuchte ich es mit einem neue ... ![]() Am 2. April 2019 wurde der erste SEO Contest des Jahres 2019 zum Keyword "SEOblitzContest2019" gestartet. 1. Contest Aufgabe: Die Aufgabe dieses SEO Contests besteht darin, mit dem zuvor bei Google nicht findbaren Keyword SEOblitzContest2019 zum Ende des Contests in der organischen Suche bei Google.de Platz 1 zu belegen. Teilnehmen kann jeder Webmaster mit einer eigenen Webseite (lt.Impressum), eine Anmeldung ist nicht erforderlich. ![]() Thema von Ausgabe 76 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom Februar 2019 ist "Der Online-Marketing-Stundenplan: Strukturiert durch das Jahr": Top-Themen von Ausgabe 76 sind: SEO Welche Aspekte der Suchmaschinenoptimierung sollte man täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich überprüfen? Von Markus Hövener (S. 23) ... Content-Marketing Von der Entwicklung einer langfristigen Strategie bis zur tagtäglichen Erst ... ![]() Thema von Ausgabe 75 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom Dezember 2018 ist "Webanalyse für Einsteiger: Von Anfang an alles richtig machen": Top-Themen von Ausgabe 75 sind: Webanalyse-Kickoff: Mit Webanalyse im Unternehmen starten Was braucht ein Unternehmen, um mit Webanalyse zu starten? Und welche Erfahrung braucht es, um Insights aus den resultierenden Daten zu generieren? Von Maik Bruns (S. 21) Das Webanalyse-Ein ... ![]() Wenn Sie gerade erst mit dem Bloggen beginnen wollen und darum kämpfen, etwas zu produzieren, auf das Sie wirklich stolz sind, lassen Sie sich nicht entmutigen. Sie müssen sich nicht für einen Haufen Schreibkurse anmelden oder einem Content-Marketing-Team beitreten, um ein guter Blogger zu werden (obwohl es sicherlich nicht weh tut). Man kann Schreibfähigkeiten online verbessern. Unser Blogbeitrag mit Experten-Tipps kann Ihnen dabei Hilfe leisten. Nachfolgend sind ...
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