![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
SEO-Konferenzen: Sieben Stolperfallen, wenn SEO inhouse betrieben wird! ![]() Hannover, 18. April 2013 - Suchmaschinenoptimierung ist gleich Linkaufbaü Weit gefehlt. Die Komplexität von SEO bietet viele Stolperfallen, in die ein Mitarbeiter tappen kann, der die Suchmaschinenoptimierung (SEO) innerhalb eines Unternehmens betreut. Auf der diesjährigen SEMSEO, Fachkonferenz für Suchmaschinenmarketing und -optimierung (http://semseo.abakus-internet-marketing.de) , am 25. und 26. April in Hannover, steht die Vermittlung von Praxis-Know-how für Websitebetreiber, Online-Marketing und E Commerce-Verantwortliche im Vordergrund. Der Veranstalter ABAKUS Internet Marketing GmbH hat vorab einige SEMSEO-Referenten befragt, welche Stolperfallen beim Inhouse-SEO häufig warten. Fachkonferenz SEMSEO am 25. und 26. April / SEMSEO-Referenten zeigen Herausforderungen beim Inhouse-SEO auf! Hannover, 18. April 2013 - Suchmaschinenoptimierung ist gleich Linkaufbaü Weit gefehlt. Die Komplexität von SEO bietet viele Stolperfallen, in die ein Mitarbeiter tappen kann, der die Suchmaschinenoptimierung (SEO) innerhalb eines Unternehmens betreut. Auf der diesjährigen SEMSEO, Fachkonferenz für Suchmaschinenmarketing und -optimierung (http://semseo.abakus-internet-marketing.de) , am 25. und 26. April in Hannover, steht die Vermittlung von Praxis-Know-how für Websitebetreiber, Online-Marketing und E Commerce-Verantwortliche im Vordergrund. Der Veranstalter ABAKUS Internet Marketing GmbH hat vorab einige SEMSEO-Referenten befragt, welche Stolperfallen beim Inhouse-SEO häufig warten. (Artikel-Titel: SEO-Konferenzen: Sieben Stolperfallen, wenn SEO inhouse betrieben wird!) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing gliedert sich in die Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Sponsorenlink (Paid Listing). Dabei wird der Begriff Suchmaschinenmarketing oft auch uneinheitlich für den Teilbereich Sponsorenlink verwendet. Ziel: Ziel des Suchmaschinenma ... ![]() Als Sponsorenlink (auch gesponserter Link, englisch: sponsored link) wird ein bezahlter Eintrag innerhalb von Suchergebnislisten bezeichnet. Unternehmen, die bei Suchmaschinen eine hohe Position bei der Auflistung der Suchergebnisse zugeteilt haben möchten, haben durch Keyword-Advertising die Möglichkeit, für bestimmte Suchanfragen eine gute Position innerhalb der Suchergebnisse zu kaufen. Die bekanntesten derartigen Werbeprogramme sind Google AdWords und Yahoo Search Marketing. Abgerechnet w ... ![]() Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unterneh ... ![]() Siehe Suchergebnisseite ![]() Die Seite, auf der die Suchergebnisse dem Benutzer ausgegeben werden (manchmal auch als Search engine results page, kurz: SERP, bezeichnet), gliedert sich (häufig auch räumlich) bei vielen Suchmaschinen in die Natural Listings und die Sponsorenlinks. Während letztere ausschließlich gegen Bezahlung in den Suchindex aufgenommen werden, sind in ersteren alle dem Suchwort entsprechenden Webseiten aufgelistet. Um dem Anwender die Benutzung der Suchmaschine zu erleichtern, werden Ergebnisse nach Re ... ![]() Ein Ankertext, auch englisch Anchor Text oder Linktext, ist der auswählbare, meist hervorgehobene Text eines Hyperlinks auf ein anderes Dokument. Besondere Bedeutung kommt dem Ankertext im World Wide Web bei Verweisen auf Webseiten zu. Beispiel: Ankertext Bedeutung des Ankertexts für Websites: Websites basieren zu einem wesentlichen Teil auf der sinnvollen Informationsarchitektur durch Verweise mit aussagekräftigen, semantischen Links. Nur so ist es ... ![]() Unter einer Google-Bombe versteht man eine Manipulation des Google-Suchergebnisses für eine bestimmte Webseite durch vielfaches Setzen von Links mit einem vereinbarten Ankertext. Google-Bomben werden eingesetzt, um Webseiten bestimmter Personen gezielt mit oft diffamierenden Schlagworten in Verbindung zu bringen. Technischer Hintergrund: Die populäre Suchmaschine Google bewertet Seiten nicht nur nach ihrem eigenen Inhalt, sondern auch nach dem Text des Links, mit dem andere Seiten auf dies ... ![]() Als Linkfarm wird eine Ansammlung von Webseiten oder ganzen Domänen im Web bezeichnet, die primär dem Zweck dient, möglichst viele Hyperlinks auf eine andere Webpräsenz zu legen. Dabei sind die einzelnen Seiten einer solchen Linkfarm vielfach einander sehr ähnlich oder identisch. Die Erstellung solcher Linkfarmen dient der Suchmaschinenoptimierung bzw. der Manipulation von Suchmaschinen, d.h. die verlinkte Website soll für Suchanfragen auf einen der ersten Plätze der Trefferliste gebracht werden ... ![]() Ein Keyword (Schlüsselwort) ist der Begriff, bei dem es sich sowohl um ein Wort als auch um die Kombination mehrerer Wörter, Zahlen oder Zeichen handeln kann. Innerhalb des Internetmarketings findet der Begriff Keyword vor allem im Suchmaschinenmarketing Verwendung. Zum einen wird damit der Suchbegriff bezeichnet, den Internet-Nutzer in das Suchfeld einer Suchmaschine eintippen, zum anderen in der Suchmaschinenwerbung die Schlüsselwörter unter denen die Anzeige eingeblendet werden soll. Das S ... ![]() Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) sind Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketing. Arbeitsweise: Bei der Suchmaschinenoptimierung werden die Techniken der Webcrawler und Sortieralgorithmen von Suchmaschinen untersucht. Diese werden von den Betreibern der Suchmaschinen meist nur zum Teil offen gelegt und häufig geändert, um Missbrauch zu ...
Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D) ![]() Beschreibung: Rochus Geissel GmbH - AutoImport, Neuwagen, ReImport. Direktvertrieb von Eu-Reimportfahrzeugen direkt ab Lager Neuss, bei Bedarf bringen wir Ihnen Ihr Fahrzeug auch bis vor die Haustür. Ein Preisvergleich lohnt, schauen Sie vorbei. Auch Wiederverkäufer sind gerne bei uns gesehen und bekommen nach Eintrag als Händler auch den entsprechenden Preis! Eingetragen am: 04. 05. 2003 Hits: 6019 Bewertung: 7.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Diese Seite hat kein spezielles Thema, weswegen man sie auch nicht in eine Kategorie einordnen sollte, vielmehr soll hier, durch die chaotische Verknüpfung der Ebenen, ein harmonischer Fluss der Gedanken provoziert werden. Viel Spass beim stöbern und vielleicht entdecken! Eingetragen am: 17. 03. 2002 Hits: 5242 Bewertung: 7.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: Weitere Web-Links ![]() Beschreibung: Amazon.de, der deutsche Ableger des weltweit größten Buchhändlers im Internet, bietet ein eigenes Partnerprogramm mit Provisionen von 5 bzw. 10% an, darunter auch mit wöchentlich aktualisierten DeepLinks! Eingetragen am: 14. 07. 2003 Hits: 6950 Bewertung: 7.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: Partner-Programme ![]() Beschreibung: BauPhysik.com ist DAS deutsche Bauphysikportal. Hier finden Sie Informationen, Artikel, Foren, Links und Buchempfehlungen zum Thema Bauphysik! Eingetragen am: 02. 01. 2002 Hits: 5043 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Rund um Bausparen, Finanzierung, Versicherung und Kapitalanlage: Welche Versicherung, in welcher Größenordnung, zu welchem Zeitpunkt, mit welcher Laufzeit für Sie sinnvoll, wirtschaftlich, vernünftig und aus der Perspektive erforderlicher Absicherung notwendig ist, erfahren Sie hier. Dazu gibt es nützliche Tips zu den Themen Baufinanzierung und -sparen sowie Kapitalanlage! Eingetragen am: 01. 01. 2002 Hits: 5521 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Eine Seite, auf der Sie uns und anderen Ihre Probleme mit Firmen oder Institutionen mitteilen können. Teilen Sie uns Ihre Probleme mit, helfen Sie anderen mit Ihren Erfahrungen! Eingetragen am: 02. 01. 2002 Hits: 4763 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Website zum Thema "legalisieren von Cannabisprodukten"! Eingetragen am: 22. 07. 2002 Hits: 5374 Bewertung: 6.00 (2 Stimmen) Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: HP-Kolleg ist eine Plattform für Heilpraktiker, -Anwärter, Ausbilder, sowie Angehörige anderer Heilberufe. Heilpraktiker sollen Fort- und Weiterbildungsangebote finden, Studenten sollen wichtige Kontakte knüpfen können und natürlich sollen auch Interessierte und Einsteiger nicht zu kurz kommen! Eingetragen am: 02. 01. 2002 Hits: 4882 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Informationen und Hintergründe zu Kirmesveranstaltungen finden Sie hier aktuell im Netz, unter anderem bietet diese Seite auch einen Veranstaltungskalender und ein Diskussionsforum zum Thema Kirmes und Kirmestreffen! Eingetragen am: 02. 01. 2002 Hits: 7883 Bewertung: 9.75 (3 Stimmen) Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Eine kleine, aber feine NukePage - sie beschäftigt sich hauptsächlich mit PhpNuke und Skinning. Hier gibt es auch Nuke Themes zum Download! Eingetragen am: 01. 01. 2002 Hits: 4887 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-Seiten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() EBRUN wurde von ebran, Indiegogo und Google ins Leben gerufen und ist die führende Plattform, um großartige Produkte weltweit zu finden und zu loben. Die Auswahl ist Produkten gewidmet, die die Erwartungen der globalen Verbraucher nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Sie stehen nicht nur für eine hohe Nutzerzufriedenheit, sondern auch für internationale Innovation und hervorragende Qualität und demonstrieren die höchsten Errungenschaften bei kultur- und länderübergreifender Innovation. ... ![]() Thema von Ausgabe 73 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom 31. August 2018 ist „Social-Media-Marketing: Spannende Werbemöglichkeiten mit WhatsApp, Instagram & Co.“: Top-Themen von Ausgabe 73 sind: Google Ads: Reporting mit Scripts, Tabellen und Data Studio Dank der Verzahnung mit Google Tabellen lassen sich AdWords Scripts auch als Grundlage zur Berichtserstellung nutzen. Schon mit wenig Aufwand lassen sich Daten extrahieren, aus denen sic ... ![]() Thema von Ausgabe 68 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom 25. Oktober 2017 ist „Remarketing / Retargeting: aus Besuchern Kunden machen“: Top-Themen von Ausgabe 68 sind: Remarketing mit Google Analytics: Erfolgreiche Remarketing-Strategien Google bietet AdWords-Nutzern mit Remarketing eine wertvolle Möglichkeit zur Wiederansprache ihrer Seitenbesucher. Doch der Einsatz kann ohne Zielrichtung auch hohe Kosten verursachen. Daher empf ... ![]() Ein SEO-Contest (Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern, d.h. SEOs) hat in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, daß sie am Stichtag den 1. Platz bei Google besetzt. Der aktuelle SEO-Contest "Siebtlingsgeburt" wurde am 25. September 2017 gestartet und endet bereits am 12. Oktober 2017. Das Challenge-Suchwort (Keyword, Suchbegriff bzw. Suchphrase dieses Contests) ist "Siebtlingsgeburt" - ein vor dem Contest absolut neu er ... ![]() Top-Thema von Ausgabe 63 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom 14. Dezember 2016 ist „Google Search Console: Der wichtigste Werkzeugkasten für Webseiten“ mit folgenden Beiträgen: Google Search Console: Der Einstieg Mit der Search Console bietet Google Website-Betreibern ein wichtiges Tool, mit dem man unter die Haube des Google-Indexes schauen kann. So gelingt der Einstieg. Von Markus Hövener. (Seite 22) Die Suchanalyse in der Goog ... ![]() Top-Thema von Ausgabe 10 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom 31. August 2016 ist „Nachhaltig starke Verlinkungen aufbauen“ mit folgenden Beiträgen: > Der Wert eines Links: Die drei wichtigsten Faktoren zur Bestimmung des Linkwertes > Linkaufbau: Googles Richtlinien zu Links > Linkaufbau-Strategien: Links für B2B-Mittelständler, Shops, lokale Händler und Blogs > Links durch gute Inhalte: Wie die Studie „Deutschland sucht das Super-Finanzam ... ![]() Zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engen Sinne werden alle die Maßnahmen gezählt, die Homepages im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den sogenannten "organischen" Ergebnissen) vordere Plätze sichern. Die Aufgabe dieses neuen SEO Contests (SEO-Wettbewerbs) besteht darin, mit dem zuvor bei Google nicht findbaren Keyword SEOblitzContest2016 zum Ende des Contests in der organischen Suche bei Google.de Platz 1 zu belegen. Der Contest in Traditio ... ![]() Mobile App Rankings: Weltweit einzigartige Lösung ermöglicht, Search-Marketing-Strategien für Apps erfolgreich umzusetzen / Competitive Keyword Discovery: Markterweiterung und Nischenfindung durch Keywords, die bisher nur Wettbewerber nutzen! Berlin, März 2016 - Anbieter von Apps haben jetzt eine neue Möglichkeit, ihr Angebot erfolgreich zu vermarkten. Seit Januar dieses Jahres berücksichtigt Google in Deutschland auch App-Inhalte und listet Apps bei mobilen Suchanfragen in organischen un ... ![]() OpenPR.de: Google hat Mitte Februar die seitlichen Anzeigenplätze in der Desktop-Suche abgeschafft. Dadurch können noch maximal sieben statt wie bisher elf AdWords-Anzeigen abgebildet werden. Zudem können in der Desktop- und Tablet-Suche nun vier statt bisher drei Top-Anzeigenpositionen angezeigt werden. Viele AdWords-Werbetreibende sind nun verunsichert und befürchten steigende Klickpreise durch die erhöhte Nachfrage nach den oberen Positione ... ![]() Die Social Media-Sichtbarkeit dient Kunden als wichtige Kaufentscheidung. Die deutschen Online-Shops schöpfen das Potenzial der sozialen Netzwerke deutlich mehr aus, als noch im Vorjahr. Sogar die digitale Pinnwand "Pinterest" haben die Online-Händ Berlin, 08. Dezember 2014_ Seit nunmehr zwei Jahren beobachtet Searchmetrics die Präsenz der zehn umsatzstärksten Online-Shops Deutschlands in den sozialen Netzwerken. Die Social Visibility, die Sichtbarkeit in den sozialen Netzwerken, dient hi ...
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2024! Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: SuchmaschinenOptimierung / SEO in Berlin & Hamburg, SuchmaschinenOptimierung Forum, LinkBuilding (LinkAufbau). Diese Homepage wurde vom Internet-Service COMPLEX Berlin mit einer Eigenentwicklung vor allem auf der Basis von PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist ein Web-Portal-System (WPS) / Content-Management-System (CMS), das als OpenSource Software den GNU/GPL Lizenzbestimmungen unterliegt. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL, php (Stichwort: LAMP) sowie phpBB (s. o.) genutzt. Wir fördern die OpenSource-Projekte Open Source Software Guide, Open Source Shop Systeme, PHPNuke-Service.de, Drupal-Central.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, Typo3-SEO.net, SEO-ez-Publish.de! Für Interessenten: Unsere Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinen Optimierung - SEO News / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Made by COMPLEX-Berlin - dem Spezialisten für Suchmaschinen Optimierung, Open Source Software sowie komplexe Web- und Internet-Anwendungen: WebPortale, Online-Shops, Shop-Systeme, Content-Management (CMS), Suchmaschinen-Analyse, Traffic-Optimierung & SEO ( Suchmaschinen Optimierung / Suchmaschinen Ranking Optimierung ) - Suchmaschinenoptimierung Berlin & Suchmaschinenoptimierung Hamburg! |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |