Suchmaschinenoptimierung für Videos?
Datum: Freitag, dem 23. August 2013 Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung
Noch zu Anfang des letzten Jahres galt Video-SEO als eine kleine Randsparte, die zwar existent war, dennoch aber kaum bis gar nicht genutzt wurde.
Dabei hat die Suchmaschinenoptimierung für Video-Inhalte große Vorteile gegenüber der klassischen Bildersuche.
Das liegt vor allem an der optischen Abhebung der Ergebnisse von klassischen organischen Suchergebnissen.
Viele Webmaster haben das schon Ende 2012 erkannt, wie Googles Universal Search Annual Paper offenbart. Während Google Shopping der große Verlierer war, konnten Video-Integrationen immerhin einen Anteil von 62 Prozent aufweisen.
Noch zu Anfang des letzten Jahres galt Video-SEO als eine kleine Randsparte, die zwar existent war, dennoch aber kaum bis gar nicht genutzt wurde.
Dabei hat die Suchmaschinenoptimierung für Video-Inhalte große Vorteile gegenüber der klassischen Bildersuche.
Das liegt vor allem an der optischen Abhebung der Ergebnisse von klassischen organischen Suchergebnissen.
Viele Webmaster haben das schon Ende 2012 erkannt, wie Googles Universal Search Annual Paper offenbart. Während Google Shopping der große Verlierer war, konnten Video-Integrationen immerhin einen Anteil von 62 Prozent aufweisen.
|
|