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SEO-Veröffentlichung: Ausgabe 75 (Dezember 2018) vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar ist erschienen! ![]() Top-Themen von Ausgabe 75 sind: Webanalyse-Kickoff: Mit Webanalyse im Unternehmen starten Was braucht ein Unternehmen, um mit Webanalyse zu starten? Und welche Erfahrung braucht es, um Insights aus den resultierenden Daten zu generieren? Von Maik Bruns (S. 21) Das Webanalyse-Einmaleins: Kennzahlen verstehen und Handlungen ableiten Webanalyse-Einsteiger stehen häufig vor der Herausforderung, aus der Vielzahl an Kennzahlen für sich relevante Werte zu extrahieren. Denn zunächst ist ein Grundverständnis der wichtigsten Dimensionen und Metriken essenziell. Von Helen Ramm (S. 26) Google Ads vs. Google Analytics: Oder warum stimmen die Zahlen nicht? Wer Google Ads nutzt, hat oft auch Google Analytics im Einsatz. Aber es fällt schnell auf, dass die erfassten Daten unterschiedlich sind. Das hat einen guten Grund. Von Michael Janssen (S. 30) Google Tag Manager: Installation und Einpflege von Google Analytics Der Google Tag Manager befähigt Online-Marketer dazu, die KPIs aus der Website herauszuziehen, die für ihre Analyse entscheidend sind. Unabhängig davon, ob Verkaufsabschlüsse, Formulare, Videos oder das allgemeine Interesse an der Seite gemessen werden sollen. Von Maximilian Geisler (S. 35) Weitere Inhalte: Online-Marketing Facebook Lead Ads im B2B: Neue Ära für die Leadgenerierung in den sozialen Medien Leadgenerierung ist für B2B-Marketer meist das oberste Ziel. Eine interessante Alternative dafür sind Facebook Lead Ads. Worauf ist dabei zu achten? Von Saskia Wunderlich (S. 42) Die Persona-Methode für Online-Marketing: So ziehen Inhalte neue Kunden an Agierten Marketingabteilungen früher nach der Devise „Make people want stuff“, sind Unternehmen heute gut beraten, den Ansatz „Make stuff people want“ zu verfolgen. Dieser Artikel erklärt, wie Personas dabei helfen. Von Christian Tembrink (S. 52) Themenradar: Rückblick, Ausblick und Einblick Was meinen die Online-Marketing-Vordenker? Was war in diesem Jahr die wichtigste Änderung/Neuerung? Gibt es ein Thema, das man 2019 definitiv verfolgen sollte? Von Markus Hövener (S. 56) SEO SEO How-To (Teil 5): Suchoperatoren effektiv nutzen Für die Google-Suche gibt es viele Suchoperatoren, die auch für SEO-Zwecke wichtig sein können. Wie sucht man im Index nach bestimmten Seiten? Und warum? Von Markus Hövener (S. 60) SEO und Content-Marketing: 6 leicht umsetzbare Optimierungstipps für bestehenden Content So bringt 2019 mehr organischen Traffic auf jede Website. Mit vier Tools, den nachfolgenden Tipps, etwas Zeit und Geduld bestehenden Content klassifizieren, optimieren und strategisch platzieren. Von Sven Deutschländer (S. 65) SEO-Rückblick 2018: Welche wichtigen Änderungen gab es? Auch das SEO-Jahr 2018 ist wieder schnell vorübergegangen. Was ist alles passiert? Welche wichtigen Änderungen und Trends gibt es? Und wohin geht die Google-Reise in der Zukunft? Ein Überblick. Von Markus Hövener (S. 72) SEA SEA FAQ (Teil 5): Muss ich Anzeigen bei meiner eigenen Marke schalten? Bei der Suche nach dem eigenen Unternehmensnamen steht man üblicherweise schon organisch auf dem ersten Platz. Dennoch schalten viele Werbetreibende dafür auch Anzeigen. Warum eigentlich? Von Martin Röttgerding (S. 80) SEA für Einsteiger: Der Abschluss Nach 18 Teilen kommt die Reihe „SEA für Einsteiger“ nun zu ihrem Abschluss. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Erkenntnisse der Serie zusammen und legt die Top 3 der To-Do’s eines guten SEA-Account-Managers offen. Von Marlen Voelkner und Stefanie Frühauf (S. 82) Aus Google Analytics für Google Ads lernen: 5 Strategien für einen nachhaltigen Werbeerfolg Das Webanalyse-Tool Google Analytics kommt weltweit auf zahlreichen Websites zum Einsatz. Häufig bleiben aber Potenziale für die Werbestrategie mit Google Ads ungenutzt, die in Google Analytics erkennbar sind. Mit den folgenden fünf Strategien lassen sich verärgerte Kunden und unnötige Werbekosten vermeiden. Von Helen Ramm. (S. 89) Recht Urteile im Online-Recht: E-Mail-Werbung, Scheingebote bei eBay und mehr Der Herbst hat mit schnellen Schritten den Sommer abgelöst. Und auch die Gerichte haben in schneller Folge viele spannende, wichtige und unterschiedliche Urteile erlassen. Von Ivan Bremers (S. 94) Rundfunklizenz für Influencer: Wann ist eine Sendeerlaubnis nötig? Möchten Influencer ihren Anhängern Inhalte in Bewegtbild anbieten, handelt es sich dabei allgemein um Rundfunk. Um diesen verbreiten zu dürfen, ist nicht selten eine spezielle Sendeerlaubnis notwendig. Doch wann ist eine Rundfunklizenz für Influencer vorgeschrieben? Von Alexander Kretschmar (S. 96) Webanalyse: Was ändert sich durch die DSGVÖ Es gibt wohl keinen Online-Marketer, der 2018 um die DSGVO herumgekommen ist. Die Datenschutzgrundverordnung hat gravierende Auswirkungen auf die tägliche Arbeit von Unternehmen mit personenbezogenen Daten und hat auch vor der Webanalyse nicht Halt gemacht. Welche Auswirkungen das neue Datenschutzrecht auf Tracking und Targeting hat, ist allerdings bei weiterem nicht klar. Der Stand der Dinge ergibt sich aus dem folgenden Beitrag. Von Martin Schirmbacher (S. 99) Conversion-Optimierung Optimierung von Entscheidungsarchitekturen (Teil 2): Feedback Es gibt vier Arten von Feedback. Wer diese richtig einsetzt, hilft seinen Nutzern auf dem Weg zur Conversion. Doch das ist gar nicht so einfach. Von Dr. Jessica Strozyk, Christoph Michalak & Oliver Engelbrecht (S. 103) Thema von Ausgabe 75 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom Dezember 2018 ist "Webanalyse für Einsteiger: Von Anfang an alles richtig machen": Top-Themen von Ausgabe 75 sind: Webanalyse-Kickoff: Mit Webanalyse im Unternehmen starten Was braucht ein Unternehmen, um mit Webanalyse zu starten? Und welche Erfahrung braucht es, um Insights aus den resultierenden Daten zu generieren? Von Maik Bruns (S. 21) Das Webanalyse-Einmaleins: Kennzahlen verstehen und Handlungen ableiten Webanalyse-Einsteiger stehen häufig vor der Herausforderung, aus der Vielzahl an Kennzahlen für sich relevante Werte zu extrahieren. Denn zunächst ist ein Grundverständnis der wichtigsten Dimensionen und Metriken essenziell. Von Helen Ramm (S. 26) Google Ads vs. Google Analytics: Oder warum stimmen die Zahlen nicht? Wer Google Ads nutzt, hat oft auch Google Analytics im Einsatz. Aber es fällt schnell auf, dass die erfassten Daten unterschiedlich sind. Das hat einen guten Grund. Von Michael Janssen (S. 30) Google Tag Manager: Installation und Einpflege von Google Analytics Der Google Tag Manager befähigt Online-Marketer dazu, die KPIs aus der Website herauszuziehen, die für ihre Analyse entscheidend sind. Unabhängig davon, ob Verkaufsabschlüsse, Formulare, Videos oder das allgemeine Interesse an der Seite gemessen werden sollen. Von Maximilian Geisler (S. 35) Weitere Inhalte: Online-Marketing Facebook Lead Ads im B2B: Neue Ära für die Leadgenerierung in den sozialen Medien Leadgenerierung ist für B2B-Marketer meist das oberste Ziel. Eine interessante Alternative dafür sind Facebook Lead Ads. Worauf ist dabei zu achten? Von Saskia Wunderlich (S. 42) Die Persona-Methode für Online-Marketing: So ziehen Inhalte neue Kunden an Agierten Marketingabteilungen früher nach der Devise „Make people want stuff“, sind Unternehmen heute gut beraten, den Ansatz „Make stuff people want“ zu verfolgen. Dieser Artikel erklärt, wie Personas dabei helfen. Von Christian Tembrink (S. 52) Themenradar: Rückblick, Ausblick und Einblick Was meinen die Online-Marketing-Vordenker? Was war in diesem Jahr die wichtigste Änderung/Neuerung? Gibt es ein Thema, das man 2019 definitiv verfolgen sollte? Von Markus Hövener (S. 56) SEO SEO How-To (Teil 5): Suchoperatoren effektiv nutzen Für die Google-Suche gibt es viele Suchoperatoren, die auch für SEO-Zwecke wichtig sein können. Wie sucht man im Index nach bestimmten Seiten? Und warum? Von Markus Hövener (S. 60) SEO und Content-Marketing: 6 leicht umsetzbare Optimierungstipps für bestehenden Content So bringt 2019 mehr organischen Traffic auf jede Website. Mit vier Tools, den nachfolgenden Tipps, etwas Zeit und Geduld bestehenden Content klassifizieren, optimieren und strategisch platzieren. Von Sven Deutschländer (S. 65) SEO-Rückblick 2018: Welche wichtigen Änderungen gab es? Auch das SEO-Jahr 2018 ist wieder schnell vorübergegangen. Was ist alles passiert? Welche wichtigen Änderungen und Trends gibt es? Und wohin geht die Google-Reise in der Zukunft? Ein Überblick. Von Markus Hövener (S. 72) SEA SEA FAQ (Teil 5): Muss ich Anzeigen bei meiner eigenen Marke schalten? Bei der Suche nach dem eigenen Unternehmensnamen steht man üblicherweise schon organisch auf dem ersten Platz. Dennoch schalten viele Werbetreibende dafür auch Anzeigen. Warum eigentlich? Von Martin Röttgerding (S. 80) SEA für Einsteiger: Der Abschluss Nach 18 Teilen kommt die Reihe „SEA für Einsteiger“ nun zu ihrem Abschluss. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Erkenntnisse der Serie zusammen und legt die Top 3 der To-Do’s eines guten SEA-Account-Managers offen. Von Marlen Voelkner und Stefanie Frühauf (S. 82) Aus Google Analytics für Google Ads lernen: 5 Strategien für einen nachhaltigen Werbeerfolg Das Webanalyse-Tool Google Analytics kommt weltweit auf zahlreichen Websites zum Einsatz. Häufig bleiben aber Potenziale für die Werbestrategie mit Google Ads ungenutzt, die in Google Analytics erkennbar sind. Mit den folgenden fünf Strategien lassen sich verärgerte Kunden und unnötige Werbekosten vermeiden. Von Helen Ramm. (S. 89) Recht Urteile im Online-Recht: E-Mail-Werbung, Scheingebote bei eBay und mehr Der Herbst hat mit schnellen Schritten den Sommer abgelöst. Und auch die Gerichte haben in schneller Folge viele spannende, wichtige und unterschiedliche Urteile erlassen. Von Ivan Bremers (S. 94) Rundfunklizenz für Influencer: Wann ist eine Sendeerlaubnis nötig? Möchten Influencer ihren Anhängern Inhalte in Bewegtbild anbieten, handelt es sich dabei allgemein um Rundfunk. Um diesen verbreiten zu dürfen, ist nicht selten eine spezielle Sendeerlaubnis notwendig. Doch wann ist eine Rundfunklizenz für Influencer vorgeschrieben? Von Alexander Kretschmar (S. 96) Webanalyse: Was ändert sich durch die DSGVÖ Es gibt wohl keinen Online-Marketer, der 2018 um die DSGVO herumgekommen ist. Die Datenschutzgrundverordnung hat gravierende Auswirkungen auf die tägliche Arbeit von Unternehmen mit personenbezogenen Daten und hat auch vor der Webanalyse nicht Halt gemacht. Welche Auswirkungen das neue Datenschutzrecht auf Tracking und Targeting hat, ist allerdings bei weiterem nicht klar. Der Stand der Dinge ergibt sich aus dem folgenden Beitrag. Von Martin Schirmbacher (S. 99) Conversion-Optimierung Optimierung von Entscheidungsarchitekturen (Teil 2): Feedback Es gibt vier Arten von Feedback. Wer diese richtig einsetzt, hilft seinen Nutzern auf dem Weg zur Conversion. Doch das ist gar nicht so einfach. Von Dr. Jessica Strozyk, Christoph Michalak & Oliver Engelbrecht (S. 103) (Artikel-Titel: SEO-Veröffentlichung: Ausgabe 75 (Dezember 2018) vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar ist erschienen!) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing gliedert sich in die Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Sponsorenlink (Paid Listing). Dabei wird der Begriff Suchmaschinenmarketing oft auch uneinheitlich für den Teilbereich Sponsorenlink verwendet. Ziel: Ziel des Suchmaschinenma ... ![]() Als Sponsorenlink (auch gesponserter Link, englisch: sponsored link) wird ein bezahlter Eintrag innerhalb von Suchergebnislisten bezeichnet. Unternehmen, die bei Suchmaschinen eine hohe Position bei der Auflistung der Suchergebnisse zugeteilt haben möchten, haben durch Keyword-Advertising die Möglichkeit, für bestimmte Suchanfragen eine gute Position innerhalb der Suchergebnisse zu kaufen. Die bekanntesten derartigen Werbeprogramme sind Google AdWords und Yahoo Search Marketing. Abgerechnet w ... ![]() Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unterneh ... ![]() Die Seite, auf der die Suchergebnisse dem Benutzer ausgegeben werden (manchmal auch als Search engine results page, kurz: SERP, bezeichnet), gliedert sich (häufig auch räumlich) bei vielen Suchmaschinen in die Natural Listings und die Sponsorenlinks. Während letztere ausschließlich gegen Bezahlung in den Suchindex aufgenommen werden, sind in ersteren alle dem Suchwort entsprechenden Webseiten aufgelistet. Um dem Anwender die Benutzung der Suchmaschine zu erleichtern, werden Ergebnisse nach Re ... ![]() Ein Ankertext, auch englisch Anchor Text oder Linktext, ist der auswählbare, meist hervorgehobene Text eines Hyperlinks auf ein anderes Dokument. Besondere Bedeutung kommt dem Ankertext im World Wide Web bei Verweisen auf Webseiten zu. Beispiel: Ankertext Bedeutung des Ankertexts für Websites: Websites basieren zu einem wesentlichen Teil auf der sinnvollen Informationsarchitektur durch Verweise mit aussagekräftigen, semantischen Links. Nur so ist es ... ![]() Unter einer Google-Bombe versteht man eine Manipulation des Google-Suchergebnisses für eine bestimmte Webseite durch vielfaches Setzen von Links mit einem vereinbarten Ankertext. Google-Bomben werden eingesetzt, um Webseiten bestimmter Personen gezielt mit oft diffamierenden Schlagworten in Verbindung zu bringen. Technischer Hintergrund: Die populäre Suchmaschine Google bewertet Seiten nicht nur nach ihrem eigenen Inhalt, sondern auch nach dem Text des Links, mit dem andere Seiten auf dies ... ![]() Als Linkfarm wird eine Ansammlung von Webseiten oder ganzen Domänen im Web bezeichnet, die primär dem Zweck dient, möglichst viele Hyperlinks auf eine andere Webpräsenz zu legen. Dabei sind die einzelnen Seiten einer solchen Linkfarm vielfach einander sehr ähnlich oder identisch. Die Erstellung solcher Linkfarmen dient der Suchmaschinenoptimierung bzw. der Manipulation von Suchmaschinen, d.h. die verlinkte Website soll für Suchanfragen auf einen der ersten Plätze der Trefferliste gebracht werden ... ![]() Ein Keyword (Schlüsselwort) ist der Begriff, bei dem es sich sowohl um ein Wort als auch um die Kombination mehrerer Wörter, Zahlen oder Zeichen handeln kann. Innerhalb des Internetmarketings findet der Begriff Keyword vor allem im Suchmaschinenmarketing Verwendung. Zum einen wird damit der Suchbegriff bezeichnet, den Internet-Nutzer in das Suchfeld einer Suchmaschine eintippen, zum anderen in der Suchmaschinenwerbung die Schlüsselwörter unter denen die Anzeige eingeblendet werden soll. Das S ... ![]() Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) sind Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketing. Arbeitsweise: Bei der Suchmaschinenoptimierung werden die Techniken der Webcrawler und Sortieralgorithmen von Suchmaschinen untersucht. Diese werden von den Betreibern der Suchmaschinen meist nur zum Teil offen gelegt und häufig geändert, um Missbrauch zu ... ![]() Eine Suchmaschine ist ein Programm zur Recherche von Dokumenten, die in einem Computer oder einem Computernetzwerk wie z. B. dem World Wide Web gespeichert sind. Internet-Suchmaschinen haben ihren Ursprung in Information-Retrieval-Systemen. Sie erstellen einen Schlüsselwort-Index für die Dokumentbasis, um Suchanfragen über Schlüsselwörter mit einer nach Relevanz geordneten Trefferliste zu beantworten. Nach Eingabe eines Suchbegriffs liefert eine Suchmaschine eine Liste von Verweisen auf mögliche ...
Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D) ![]() Beschreibung: Rochus Geissel GmbH - AutoImport, Neuwagen, ReImport. Direktvertrieb von Eu-Reimportfahrzeugen direkt ab Lager Neuss, bei Bedarf bringen wir Ihnen Ihr Fahrzeug auch bis vor die Haustür. Ein Preisvergleich lohnt, schauen Sie vorbei. Auch Wiederverkäufer sind gerne bei uns gesehen und bekommen nach Eintrag als Händler auch den entsprechenden Preis! Eingetragen am: 04. 05. 2003 Hits: 5681 Bewertung: 7.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: AdButler.de ist einer der größten Seiten-Vermarkter im deutschsprachigen Raum, mehrere Homepages können spezifisch für eine ausgewählte Seite angemeldet werden, die Auszahlung erfolgt ab einem Guthaben von 25 Euro! Eingetragen am: 14. 07. 2003 Hits: 8790 Bewertung: 8.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: Partner-Programme ![]() Beschreibung: Portal für die Allgemeine Luftfahrt: Informationen aus Newsgroups und vom Deutschen Aero Club! Eingetragen am: 02. 01. 2002 Hits: 4674 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Gewerkschaften Arbeitnehmervertreter und Betriebsräte tauschen hier Erfahrungen aus. Mit vielen Berichten, Betriebsvereinbarungen, Urteilen, Links und Downloadtipps. Erfahrungsaustausch unter Arbeitnehmervertretern ist das Ziel dieser Seite! Eingetragen am: 02. 01. 2002 Hits: 4686 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Interaktives Fanprojekt für Basketball aus deutschen Landen: BBL und 2.Ligen, Infos, News, Foren, TopList, Newsticker, Umfragen, Chat! Eingetragen am: 02. 01. 2002 Hits: 5349 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Rund um Bausparen, Finanzierung, Versicherung und Kapitalanlage: Welche Versicherung, in welcher Größenordnung, zu welchem Zeitpunkt, mit welcher Laufzeit für Sie sinnvoll, wirtschaftlich, vernünftig und aus der Perspektive erforderlicher Absicherung notwendig ist, erfahren Sie hier. Dazu gibt es nützliche Tips zu den Themen Baufinanzierung und -sparen sowie Kapitalanlage! Eingetragen am: 01. 01. 2002 Hits: 5282 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Informationen rund um das Thema Jugendhilfe, natürlich nicht nur aus Bayern! Eingetragen am: 01. 01. 2002 Hits: 4648 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Der Basketballclub BC07 aus Arnstadt/ Thüringen stellt sich vor! Eingetragen am: 16. 01. 2002 Hits: 4741 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made" ![]() Beschreibung: Das PC-Einheitsgrau hat schon lange ausgedient. Der Computer ist salonfähig und wohnzimmertauglich geworden. Das gute Stück ist für viele nicht mehr nur ein stupides Arbeitstier, welches unter dem Schreibtisch sein Dasein fristet, sondern eine aufgemotzte Gaming- und Multimedia-Kiste, die auf Lan-Partys und ähnlichen Events zur Schau gestellt wird. CaseKing.de ist der Online-Shop für Hardware-Freaks, Case-Modder, Overclocker und alle PC-Anwender, die einfach mehr wollen - z.B. edle Gehäuse, gebürstete Aluminium-Tower, Neon-Röhren, Kaltlichtkathoden, fluoreszierende Airflow-Kabel, ausgefallene Window-Kits, hell strahlende Lüfter, cooles Gaming-Zubehör u.v.m.! Eingetragen am: 14. 07. 2003 Hits: 6854 Bewertung: 8.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: Hard- & Softwaretips ![]() Beschreibung: Tägliche News aus dem Bereich IT - Sicherheit, sowie Foren, Dateien und Links! Eingetragen am: 02. 01. 2002 Hits: 4846 Bewertung: 6.00 (2 Stimmen) Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-Seiten
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![]() SEO ist nicht nur ein wichtiger Punkt für große Unternehmen. Auch kleinere Unternehmen und selbst Kleinstfirmen sind auf eine gute Suchmaschinenoptimierung angewiesen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, online präsent zu sein. Ansonsten wird man schnell von der Konkurrenz abgehängt. Es ist auch unabhängig davon, um welches Gewerbe es geht. Ob ein großer Anbieter wie NetBet oder ein kleines Modeunterneh ... ![]() Die rechtliche Lage zur Bewerbung von Casinos ist nicht einfach. Es muss sichergestellt sein, dass nur eine bestimmte Zielgruppe die Werbespots zu sehen bekommt. Daher wird entsprechende Werbung meist erst in den Abendstunden ausgeschaltet, aber da ist die Reichweite nicht mehr so hoch. Seriöse Anbieter, wie NetBet, die über eine offizielle Glücksspiellizenz verfügen, sind von den strengen Richtlinien nicht ausgenommen. Möchte der Anbieter also seine ... ![]() Die Pandemie hat unsere Reiseprioritäten verändert– die Green Value SCE Genossenschaft klärt auf. Suhl, 25.11.2021. „Am Anfang der Corona-Pandemie schien es, als hätten Reisende ein höheres Bewusstsein für ihren CO2-Fußabdruck bekommen. Doch nach fast zwei Jahren Pandemie, der Einführung von COVID-19-Impfstoffen und der Aufhebung vieler Reisebeschränkungen stellt sich die Frage: Wie umweltbewusst reisen Menschen?“, fragen sich die Experten der Green Value SCE Genossenschaft. Von A ... ![]() Ziel: Neue Kunden und neuer Umsatz nach Corona zum Nulltarif* Hamburg/Berlin, 17.04.2020 - Einen Monat nach dem Shutdown der Wirtschaft und dem Lockdown des Alltags startet der Kommunikations-Spezialist ALSTERCOMPANY - www.alstercompany.de - ein kostenloses Angebot für norddeutsche Unternehmen in der Gründung, im Wachstum und in der Neuausrichtung. Im Mittelpunkt des kostenfreien und erweiterten Beratungsangebots für Startups, kleine ... ![]() Menschen - und Google brauchen Stories. Digitales Storytelling mit RENOARDE Werbeagentur Regensburg. Werbeagentur RENOARDE. Digital. Marketing und Design. Werbeagentur RENOARDE Regensburg Werbeagentur Regensburg RENOARDE Werbeagentur Regensburg: Menschen - und Google brauchen Stories Marketing-Kampagnen unterliegen dem Wandel der Zeit. Wir, also wir Menschen legen immer mehr Wert auf Nahbarkeit eines Unternehmens und zur Identifikation mit dem Produ ... ![]() Am Donnerstag den 26.03.2020 ist die Berliner Agentur mitho® mit dem kostenlosen Onlineshop "kiezware.de" live gegangen. Die Plattform ermöglicht lokalen Händlern deutschlandweit ihr Ge-schäft sofort und kostenlos online wieder aufzunehmen, um sie vor dem wirtschaftlichen Ruin zu be-wahren. In 5 Minuten ist der eigene Onlineshop erstellt, dafür sind keinerlei Shopkenntnisse erforderlich. Keine Lizenzkosten, keine Ausgaben für Marketing und keine Kopfschmerzen mit Suchmaschinenoptimierung ... ![]() Der neue WildsauSeo-Contest wurde vom Veranstalter SEO-Day.de am 05. September 2019 ausgerufen. SEO-Wettbewerbe (Contests) haben n der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem Stichtag den 1. Platz bei Google belegt. Suchwortkreation: Das Wettkampf-Suchwort (Keyword, Suchbegriff bzw. Suchphrase) dieses Contests ist "WildsauSeo" - ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (völlig frei erfundenes) Wort - also ein K ... ![]() Zur gleichen Zeit, als Google seine Blogsuche abschaltete, hatte Eduard Andrae aus Bremen die Idee für eine völlig neuartige Blog-Suchmaschine. Das war 2014. Daraus wurde die führende Plattform für deutschsprachige Blogs. "Die Idee entstand aus Frust" sagt Andrae, der seit 2006 selbst bloggt. "Ich suchte nach Möglichkeiten, um meinen kleinen Laufblog endlich bekannter zu machen. Existierende Kataloge und Verzeichnisse brachten mich dabei nicht weiter. Darum versuchte ich es mit einem neue ... ![]() Am 2. April 2019 wurde der erste SEO Contest des Jahres 2019 zum Keyword "SEOblitzContest2019" gestartet. 1. Contest Aufgabe: Die Aufgabe dieses SEO Contests besteht darin, mit dem zuvor bei Google nicht findbaren Keyword SEOblitzContest2019 zum Ende des Contests in der organischen Suche bei Google.de Platz 1 zu belegen. Teilnehmen kann jeder Webmaster mit einer eigenen Webseite (lt.Impressum), eine Anmeldung ist nicht erforderlich. ![]() Thema von Ausgabe 76 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom Februar 2019 ist "Der Online-Marketing-Stundenplan: Strukturiert durch das Jahr": Top-Themen von Ausgabe 76 sind: SEO Welche Aspekte der Suchmaschinenoptimierung sollte man täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich überprüfen? Von Markus Hövener (S. 23) ... Content-Marketing Von der Entwicklung einer langfristigen Strategie bis zur tagtäglichen Erst ...
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