![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
SEO-Tipps: Google Updates sorgen für Natürlichkeit: Mit vielen Updates wird der Algorithmus nach und nach verfeinert! Suchmaschinen wollen für den User bestmögliche Antworten geben - mit den Updates wird der Algorithmus nach und nach verfeinert. KARLSRUHE / FRANKFURT - Die Updates von Google ändern mehr oder weniger stark die Algorithmen der Suchmaschine. Es gibt große Updates etwa im Jahrestakt, doch kleinere Änderungen finden viel häufiger statt - fast zweimal täglich. Dazu hat sich der Head of Webspam Team bei Google Matt Cutts schon 2013 geäußert: Demnach gab es 2012 insgesamt 665 Änderungen. Das bedeutet für die Suchmaschinenoptimierung, dass sich die Regeln laufend mehr oder weniger stark ändern. Die Nutzer merken das dementsprechend etwas mehr und manchmal kaum. So sortierte eines der letzten Updates 2017 die Ergebnisliste bei Anfragen im Wissensbereich neu. Die Online-Enzyklopädie Wikipedia ist seither etwas nach unten gerutscht, dafür taucht der Google Knowledge Graph weiter vorn auf. Google Updates: 2012 gab es insgesamt 665 Änderungen! "Für die Nutzer sind solche Änderungen unterschiedlich bedeutsam, wichtig sind sie aber für Firmen, die gezielt Suchmaschinenoptimierung betreiben. White Hat SEO, das Google-konform arbeitet, hat sich mit den zahlreichen Google Updates immer mehr durchgesetzt. Die Möglichkeiten, Google auszutricksen und auf Lücken im Algorithmus zu setzen, schwinden immer mehr. Außerdem läuft man Gefahr, dass zweifelhafte SEO-Maßnahmen abgestraft werden. Im schlimmsten Fall fliegen Webseiten aus dem Index", meint Andreas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO. Einem großen Unternehmen aus Frankfurt ist genau das passiert. Die betreuende SEO-Agentur agierte in einer Black-Box. Das Unternehmen selbst konnte nicht nachvollziehen, welche Maßnahmen ergriffen werden. Google entdeckte Verstöße gegen die Richtlinien und strafte das Unternehmen konsequent ab. Google-konforme SEO ist nach den zahlreichen Google Updates alternativlos! Die Suchmaschine setzt rund 200 Ranking-Faktoren in ihren Algorithmen ein, die aber geheim sind. Wer sich mit Suchmaschinenoptimierung befasst, muss also aus den Ergebnissen des Rankings nach einem Optimierungsvorgang Rückschlüsse auf mögliche Algorithmen ziehen. Die SEO-Szene ist rund um die Uhr mit dem Versuch solcher Rückschlüsse beschäftigt. Wie lässt sich die Suchmaschinenoptimierung an Google Updates anpassen? Solche nötigen Anpassungen sind schwieriger geworden. Seit dem letzten Penguin Update im Herbst 2016 gehören die prinzipiell täglichen Änderungen zum Kernalgorithmus der Suchmaschine und werden vielfach weder angekündigt noch durch Google kommuniziert. Lediglich bei den ganz großen Updates, deren Auswirkung enorm sein werden, informiert Google am Tag des Rollouts noch die Webmaster. Das macht Matt Cutts via Twitter. Die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung gelingt nur noch, wenn die beauftragten Experten die Nachrichten von großen, etablierten SEO-Portalen eng verfolgen und ansonsten einfach beobachten, was eine Optimierungsmaßnahme bringt. Diese Tätigkeiten sind inzwischen so aufwendig, dass viele Webmaster von Unternehmenswebseiten selbst keine Suchmaschinenoptimierung mehr betreiben. Sie könnten damit nicht nur keinen Erfolg haben, sondern schlimmstenfalls sogar Schaden anrichten, wenn sie gegen einen neuen Algorithmus optimiert haben. Suchmaschinenoptimierung ist im Jahr 2017 endgültig zur Domäne für ausgewiesene Experten geworden. "Im Idealfall profitieren Webseiten von jedem Update. Wir stellen das bei Kundenseiten regelmäßig fest", so Andreas Bippes. PrimSEO - Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen. PrimSEO GbR Andreas Bippes Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden presse@primseo.de 07221 / 217460 2 http://www.primseo.de Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen! Suchmaschinen wollen für den User bestmögliche Antworten geben - mit den Updates wird der Algorithmus nach und nach verfeinert. KARLSRUHE / FRANKFURT - Die Updates von Google ändern mehr oder weniger stark die Algorithmen der Suchmaschine. Es gibt große Updates etwa im Jahrestakt, doch kleinere Änderungen finden viel häufiger statt - fast zweimal täglich. Dazu hat sich der Head of Webspam Team bei Google Matt Cutts schon 2013 geäußert: Demnach gab es 2012 insgesamt 665 Änderungen. Das bedeutet für die Suchmaschinenoptimierung, dass sich die Regeln laufend mehr oder weniger stark ändern. Die Nutzer merken das dementsprechend etwas mehr und manchmal kaum. So sortierte eines der letzten Updates 2017 die Ergebnisliste bei Anfragen im Wissensbereich neu. Die Online-Enzyklopädie Wikipedia ist seither etwas nach unten gerutscht, dafür taucht der Google Knowledge Graph weiter vorn auf. Google Updates: 2012 gab es insgesamt 665 Änderungen! "Für die Nutzer sind solche Änderungen unterschiedlich bedeutsam, wichtig sind sie aber für Firmen, die gezielt Suchmaschinenoptimierung betreiben. White Hat SEO, das Google-konform arbeitet, hat sich mit den zahlreichen Google Updates immer mehr durchgesetzt. Die Möglichkeiten, Google auszutricksen und auf Lücken im Algorithmus zu setzen, schwinden immer mehr. Außerdem läuft man Gefahr, dass zweifelhafte SEO-Maßnahmen abgestraft werden. Im schlimmsten Fall fliegen Webseiten aus dem Index", meint Andreas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO. Einem großen Unternehmen aus Frankfurt ist genau das passiert. Die betreuende SEO-Agentur agierte in einer Black-Box. Das Unternehmen selbst konnte nicht nachvollziehen, welche Maßnahmen ergriffen werden. Google entdeckte Verstöße gegen die Richtlinien und strafte das Unternehmen konsequent ab. Google-konforme SEO ist nach den zahlreichen Google Updates alternativlos! Die Suchmaschine setzt rund 200 Ranking-Faktoren in ihren Algorithmen ein, die aber geheim sind. Wer sich mit Suchmaschinenoptimierung befasst, muss also aus den Ergebnissen des Rankings nach einem Optimierungsvorgang Rückschlüsse auf mögliche Algorithmen ziehen. Die SEO-Szene ist rund um die Uhr mit dem Versuch solcher Rückschlüsse beschäftigt. Wie lässt sich die Suchmaschinenoptimierung an Google Updates anpassen? Solche nötigen Anpassungen sind schwieriger geworden. Seit dem letzten Penguin Update im Herbst 2016 gehören die prinzipiell täglichen Änderungen zum Kernalgorithmus der Suchmaschine und werden vielfach weder angekündigt noch durch Google kommuniziert. Lediglich bei den ganz großen Updates, deren Auswirkung enorm sein werden, informiert Google am Tag des Rollouts noch die Webmaster. Das macht Matt Cutts via Twitter. Die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung gelingt nur noch, wenn die beauftragten Experten die Nachrichten von großen, etablierten SEO-Portalen eng verfolgen und ansonsten einfach beobachten, was eine Optimierungsmaßnahme bringt. Diese Tätigkeiten sind inzwischen so aufwendig, dass viele Webmaster von Unternehmenswebseiten selbst keine Suchmaschinenoptimierung mehr betreiben. Sie könnten damit nicht nur keinen Erfolg haben, sondern schlimmstenfalls sogar Schaden anrichten, wenn sie gegen einen neuen Algorithmus optimiert haben. Suchmaschinenoptimierung ist im Jahr 2017 endgültig zur Domäne für ausgewiesene Experten geworden. "Im Idealfall profitieren Webseiten von jedem Update. Wir stellen das bei Kundenseiten regelmäßig fest", so Andreas Bippes. PrimSEO - Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen. PrimSEO GbR Andreas Bippes Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden presse@primseo.de 07221 / 217460 2 http://www.primseo.de Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen! (Artikel-Titel: SEO-Tipps: Google Updates sorgen für Natürlichkeit: Mit vielen Updates wird der Algorithmus nach und nach verfeinert!) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing gliedert sich in die Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Sponsorenlink (Paid Listing). Dabei wird der Begriff Suchmaschinenmarketing oft auch uneinheitlich für den Teilbereich Sponsorenlink verwendet. Ziel: Ziel des Suchmaschinenma ... ![]() Als Sponsorenlink (auch gesponserter Link, englisch: sponsored link) wird ein bezahlter Eintrag innerhalb von Suchergebnislisten bezeichnet. Unternehmen, die bei Suchmaschinen eine hohe Position bei der Auflistung der Suchergebnisse zugeteilt haben möchten, haben durch Keyword-Advertising die Möglichkeit, für bestimmte Suchanfragen eine gute Position innerhalb der Suchergebnisse zu kaufen. Die bekanntesten derartigen Werbeprogramme sind Google AdWords und Yahoo Search Marketing. Abgerechnet w ... ![]() Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unterneh ... ![]() Die Seite, auf der die Suchergebnisse dem Benutzer ausgegeben werden (manchmal auch als Search engine results page, kurz: SERP, bezeichnet), gliedert sich (häufig auch räumlich) bei vielen Suchmaschinen in die Natural Listings und die Sponsorenlinks. Während letztere ausschließlich gegen Bezahlung in den Suchindex aufgenommen werden, sind in ersteren alle dem Suchwort entsprechenden Webseiten aufgelistet. Um dem Anwender die Benutzung der Suchmaschine zu erleichtern, werden Ergebnisse nach Re ... ![]() Unter einer Google-Bombe versteht man eine Manipulation des Google-Suchergebnisses für eine bestimmte Webseite durch vielfaches Setzen von Links mit einem vereinbarten Ankertext. Google-Bomben werden eingesetzt, um Webseiten bestimmter Personen gezielt mit oft diffamierenden Schlagworten in Verbindung zu bringen. Technischer Hintergrund: Die populäre Suchmaschine Google bewertet Seiten nicht nur nach ihrem eigenen Inhalt, sondern auch nach dem Text des Links, mit dem andere Seiten auf dies ... ![]() Als Linkfarm wird eine Ansammlung von Webseiten oder ganzen Domänen im Web bezeichnet, die primär dem Zweck dient, möglichst viele Hyperlinks auf eine andere Webpräsenz zu legen. Dabei sind die einzelnen Seiten einer solchen Linkfarm vielfach einander sehr ähnlich oder identisch. Die Erstellung solcher Linkfarmen dient der Suchmaschinenoptimierung bzw. der Manipulation von Suchmaschinen, d.h. die verlinkte Website soll für Suchanfragen auf einen der ersten Plätze der Trefferliste gebracht werden ... ![]() Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) sind Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketing. Arbeitsweise: Bei der Suchmaschinenoptimierung werden die Techniken der Webcrawler und Sortieralgorithmen von Suchmaschinen untersucht. Diese werden von den Betreibern der Suchmaschinen meist nur zum Teil offen gelegt und häufig geändert, um Missbrauch zu ...
Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D) ![]() Beschreibung: Ein deutschsprachiges Forum zu Suchmaschinen, insbesondere der Google-Part ist gut! Eingetragen am: 25. 06. 2003 Hits: 10301 Bewertung: 7.50 (2 Stimmen) Bewerte diese Seite Kategorie: SEO Foren ![]() Beschreibung: Hier ist es möglich, den Google PageRank™ einer oder mehrerer Internetseiten gleichzeitig abzurufen! Eingetragen am: 31. 10. 2014 Hits: 4857 Bewerte diese Seite Kategorie: SEO - Tools ![]() Beschreibung: Google PageRank Echtheitsprüfung (Verify PageRank) online und in Echtzeit! Eingetragen am: 29. 10. 2014 Hits: 6994 Bewerte diese Seite Kategorie: SEO - Tools ![]() Beschreibung: Das weltweit führende, weil informativste, Forum zu Google. Mit Mitwirkung eines "offiziösen" Google-Mitarbeiters! Eingetragen am: 23. 07. 2002 Hits: 23662 Bewertung: 8.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: SEO Foren
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() Die rechtliche Lage zur Bewerbung von Casinos ist nicht einfach. Es muss sichergestellt sein, dass nur eine bestimmte Zielgruppe die Werbespots zu sehen bekommt. Daher wird entsprechende Werbung meist erst in den Abendstunden ausgeschaltet, aber da ist die Reichweite nicht mehr so hoch. Seriöse Anbieter, wie NetBet, die über eine offizielle Glücksspiellizenz verfügen, sind von den strengen Richtlinien nicht ausgenommen. Möchte der Anbieter also seine ... ![]() Was offline illegal ist, soll auch online illegal sein. Das gilt für Hassrede und Terrorpropaganda, aber auch für gefälschte Produkte, die auf Online-Marktplätzen verkauft werden. Ende April 2022 haben sich die EU-Staaten und das Europaparlament auf ein Gesetz über digitale Dienste ( Digital Services Act, DSA) geeinigt, das die dringendsten Probleme des Internet-Zeitalters angeht. Die Plattformen sollen damit mehr Verantwortung übernehmen. Es ist ein Meilenstein in ... ![]() Die Pandemie hat unsere Reiseprioritäten verändert– die Green Value SCE Genossenschaft klärt auf. Suhl, 25.11.2021. „Am Anfang der Corona-Pandemie schien es, als hätten Reisende ein höheres Bewusstsein für ihren CO2-Fußabdruck bekommen. Doch nach fast zwei Jahren Pandemie, der Einführung von COVID-19-Impfstoffen und der Aufhebung vieler Reisebeschränkungen stellt sich die Frage: Wie umweltbewusst reisen Menschen?“, fragen sich die Experten der Green Value SCE Genossenschaft. Von A ... ![]() Frauen und Männer scheinen manchmal von unterschiedlichen Planeten zu kommen. Auch bei der Badgestaltung – wie eine aktuelle Studie* zeigt. Deutlich wird hier: Die Themen Design und Technologie spielen eine wichtige Rolle. Zwei Bereiche, die die smarten Produkte von HANSA in sich vereinen. Eine aktuelle Studie* des Badausstellers Elements macht deutlich: Geht es um die Badgestaltung, scheiden sich bei Frau und Mann schon mal die Geister. Während 59 Prozent der Männer in ihrem Ba ... ![]() Ziel: Neue Kunden und neuer Umsatz nach Corona zum Nulltarif* Hamburg/Berlin, 17.04.2020 - Einen Monat nach dem Shutdown der Wirtschaft und dem Lockdown des Alltags startet der Kommunikations-Spezialist ALSTERCOMPANY - www.alstercompany.de - ein kostenloses Angebot für norddeutsche Unternehmen in der Gründung, im Wachstum und in der Neuausrichtung. Im Mittelpunkt des kostenfreien und erweiterten Beratungsangebots für Startups, kleine ... ![]() Menschen - und Google brauchen Stories. Digitales Storytelling mit RENOARDE Werbeagentur Regensburg. Werbeagentur RENOARDE. Digital. Marketing und Design. Werbeagentur RENOARDE Regensburg Werbeagentur Regensburg RENOARDE Werbeagentur Regensburg: Menschen - und Google brauchen Stories Marketing-Kampagnen unterliegen dem Wandel der Zeit. Wir, also wir Menschen legen immer mehr Wert auf Nahbarkeit eines Unternehmens und zur Identifikation mit dem Produ ... ![]() Der Challenge-Start: Der WildsauSeo SEO Contest wurde am 5. September von SEO-DAY gestartet, die Siegerehrung ist für 07. November 2019 in Köln geplant! Das Contest-Ziel: Ein SEO-Contest (auch Challenge genannt, d.h. ein Wettbewerb / Wettkampf / Wettstreit unter Suchmaschinenoptimierern / SEOs) hat die Zielstellung, eine URL (Webadresse) zu einem festgelegten Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem Stichtag zu einem festgelgten Zeitpunkt den ersten Platz bei der festgelegt ... ![]() Der neue WildsauSeo-Contest wurde vom Veranstalter SEO-Day.de am 05. September 2019 ausgerufen. SEO-Wettbewerbe (Contests) haben n der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem Stichtag den 1. Platz bei Google belegt. Suchwortkreation: Das Wettkampf-Suchwort (Keyword, Suchbegriff bzw. Suchphrase) dieses Contests ist "WildsauSeo" - ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (völlig frei erfundenes) Wort - also ein K ... ![]() OpenPR.de: Die Suchmaschinenoptimierung gilt wohl als das effizienteste Marketinginstrument im Internet, auch weil SEO keine großen Budgets voraussetzt und damit für kleine und mittelständische Unternehmen oder Dienstleister ebenso zur Option avanciert. In Suchmaschinen Top-Positionen zu relevanten Suchbegriffen zu besetzen führt zu weiterem Traffic auf eine Webseite und kann zugleich Konvertierungen und damit Absätze steigern. Damit das gelingt, muss die Qua ... ![]() Zur gleichen Zeit, als Google seine Blogsuche abschaltete, hatte Eduard Andrae aus Bremen die Idee für eine völlig neuartige Blog-Suchmaschine. Das war 2014. Daraus wurde die führende Plattform für deutschsprachige Blogs. "Die Idee entstand aus Frust" sagt Andrae, der seit 2006 selbst bloggt. "Ich suchte nach Möglichkeiten, um meinen kleinen Laufblog endlich bekannter zu machen. Existierende Kataloge und Verzeichnisse brachten mich dabei nicht weiter. Darum versuchte ich es mit einem neue ...
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2022! Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: SuchmaschinenOptimierung / SEO in Berlin & Hamburg, SuchmaschinenOptimierung Forum, LinkBuilding (LinkAufbau). Diese Homepage wurde vom Internet-Service COMPLEX Berlin mit einer Eigenentwicklung vor allem auf der Basis von PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist ein Web-Portal-System (WPS) / Content-Management-System (CMS), das als OpenSource Software den GNU/GPL Lizenzbestimmungen unterliegt. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL, php (Stichwort: LAMP) sowie phpBB (s. o.) genutzt. Wir fördern die OpenSource-Projekte Open Source Software Guide, Open Source Shop Systeme, PHPNuke-Service.de, Drupal-Central.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, Typo3-SEO.net, SEO-ez-Publish.de! Für Interessenten: Unsere Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinen Optimierung - SEO News / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Made by COMPLEX-Berlin - dem Spezialisten für Suchmaschinen Optimierung, Open Source Software sowie komplexe Web- und Internet-Anwendungen: WebPortale, Online-Shops, Shop-Systeme, Content-Management (CMS), Suchmaschinen-Analyse, Traffic-Optimierung & SEO ( Suchmaschinen Optimierung / Suchmaschinen Ranking Optimierung ) - Suchmaschinenoptimierung Berlin & Suchmaschinenoptimierung Hamburg! |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |