SuchmaschinenOptimierung (SEO), Shop-Systeme, Content-Management: Internet Service COMPLEX Berlin Home Account LogIn SEO Forum SEO Forum SEO News SEO News SEO Videos SEO Videos SEO Tipps SEO Tipps SEO Tools SEO Tools
Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Werbung: Last-Minute bei Amazon



TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Wer ist online?

Es sind 65 Gäste und
0 registrierte(r) User online.


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung

Domainbewertung

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Hauptmenü

Suchmaschinen Optimierung Services SEO News & Info Service
· SEO News
· SEO Tipps
· SEO Tools
· SEO Forum
· SEO Videos
· SEO Lexikon
· SEO Contests
· SEO Analysen
· SEO Dienstleister
· SEO Konferenzen
· SEO Kleinanzeigen
· SEO Veröffentlichungen

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg - Weiteres Weitere WebSite Services
· Internet-Links
· Software-Downloads
· Seiten-Suche
· Unsere Top 20

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg - Redaktionelles Redaktionelles
· Alle News
· Alle News Rubriken
· Internet News
· Online Shopping News
· SuchmaschinenOptimierung News
· Homepage & Web Tipps

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Interaktiv
· LogIn
· Kontakt-Formular
· Artikel schreiben
· SEO eintragen
· Link melden
· Download melden
· Kleinanzeige senden
· Weiterempfehlen
· LogOut

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Information
· Impressum
· AGB & Datenschutz
· Statistiken
· Werbung

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Accounts
· Twitter
· google+

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Kundenbereich
· LogIn

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Arbeitschwerpunkte
· Linkaufbau / Linkbuilding
· Suchmaschinenoptimierung Berlin
· Suchmaschinenoptimierung Hamburg


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Hilfreiche SEO - Tools

· OnPage - Analyse
· Admin-Tools
· Who Is Abfrage
· PR Massen-Abfrage
· dnsright.com
· WebValuer.org
· BackLinkTest.com
· BackLinkWatch.com
· Seo-United.de BackLink Notifier
· x4d.de BackLink Checker
· ahrefs.com BackLink Checker
· SeoPro.com BackLink Checker
· SeoKicks.de BackLink Checker
· OpenLinkProfiler BackLink Checker


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   SuchMaschinen - Links

· Abakus-Internet-Marketing.de
· Sistrix.de
· Suchmaschinen-Infos.info
· Suchmaschinen-Community.de
· OnlineMarketingTalk bei OMTalk.de
· SuchmaschinenTricks.de
· SuchmaschinenTricks.at
· SuchRadar.de
· WebmasterWorld.com
· Matt Cutts Blog
· StoneTemple.com
· SEO-United.de
· SeoMoz.org
· SeoBook.com
· SeoFM.com
· SeitenReport.de
· Webmaster-Homepage.de
· Erotik-Webmaster
· Expired Domains suchen

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Provider Tipps

www.goneo.de c-b speicherzentrum.de

alle Provider Tipps


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   SEO Contests & Tests

Keywort 666seo:
· 666seo
Keywort Alice Internetanschluss:
· Alice Internetanschluss
Keywort BefreiPhone:
· BefreiPhone
Keywort Bier ausgeben:
· Bier ausgeben
Keywort Black Hat Sith:
· Black Hat Sith
Keywort BorntobeaSEO:
· BorntobeaSEO
Keywort DeinContestHandy:
· DeinContestHandy
Keywort FullMetalSEO2013:
· FullMetalSEO2013
Keywort Gold verkaufen:
· Gold verkaufen
Keywort HaltezeitMessungen:
· HaltezeitMessungen
Keywort HochgeschwindigkeitsSEO:
· HochgeschwindigkeitsSEO
Keywort Hommingberger Gepardenforelle:
· Hommingberger Gepardenforelle
Keywort iPhone4Spiel:
· iPhone4Spiel
Keywort iPhoneKönig:
· iPhoneKönig
Keywort iPhoneÖtzi:
· iPhoneÖtzi
Keywort JahresendSEO:
· JahresendSEO
Keywort KubaSeoträume:
· KubaSeoträume
Keywort LastActionSEO:
· LastActionSEO
Keywort Mammuthanull:
· Mammuthanull
Keywort MegaAbstauberSEO:
· MegaAbstauberSEO
Keywort Nabelschnurblut:
· Nabelschnurblut
Keywort OnkelSeosErbe:
· OnkelSeosErbe
Keywort RaketenSEO:
· RaketenSEO
Keywort RasenfeldMeister:
· RasenfeldMeister
Keywort ReVierPhone:
· ReVierPhone
Keywort Roboterrasenmäher:
· Roboterrasenmäher
Keywort SchnitzelMitKartoffelsalat:
· SchnitzelMitKartoffelsalat
Keywort SEO Hero:
· SEO Hero
Keywort SEOblitzContest2015:
· SEOblitzContest2015
Keywort SEOblitzContest2016:
· SEOblitzContest2016
Keywort SEOblitzContest2017:
· SEOblitzContest2017
Keywort SEOblitzContest2018:
· SEOblitzContest2018
Keywort SEOblitzContest2019:
· SEOblitzContest2019
Keywort SEOkanzler:
· SEOkanzler
Keywort SEOphonist:
· SEOphonist
Keywort SeoTonie:
· SeoTonie
Keywort SiebtlingsGeburt:
· SiebtlingsGeburt
Keywort SimsalaSEO:
· SimsalaSEO
Keywort SinnesRaptor:
· SinnesRaptor
Keywort StaubsaugerRoboter:
· StaubsaugerRoboter
Keywort StinkmorchelSucher:
· StinkmorchelSucher
Keywort VolksPhone:
· VolksPhone
Keywort WasserbettenGuerilla:
· WasserbettenGuerilla
Keywort White Hat Jedi:
· White Hat Jedi
Keywort XoviLichter:
· XoviLichter

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Seiten-Infos

SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  SEO Tipps:157
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Links!  Web-Links:228
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Downloads!  Downloads:2.704
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Videos!  SEO-Videos:232
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  News / Artikel:1.067
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  SEO-Tool Tipps:104
SEO / SuchmaschinenOptimierer -  Einträge!  SEO-Dienstleister:52
SEO / SuchmaschinenOptimierung - Forum!  SEO-Forum Posts:933
SEO / SuchmaschinenOptimierer -  Einträge!  SEO-Kleinanzeigen:14
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Lexikon!  SEO-Lexikon Einträge:15
SEO / SuchmaschinenOptimierung - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1.409


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Vergleich SEO Test Analysen 2018

SEO Test Analysen 2018 Artikel
SEO Test Analysen 2018 Subdomain
SEO Test Analysen 2018 Verzeichnis Google Suche SEO Test Analysen 2018

   

SuchmaschinenOptimierung - SEO / Suchmaschinen Marketing - SEM / Suchmaschinen Ranking Optimierung - CMS - Shops


Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @ Complex-Berlin !

Suchmaschinen Optimierung

Suchmaschinen Optimierung & SEO - Artikel @ COMPLEX-Berlin.de SEO-Tipps: SEO-Fallen in Online-Shops: Ohne Canonical Tags kann die Sichtbarkeit leiden!



(Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @ Complex-Berlin am Samstag, dem 18. November 2017.)



SEO-Tipps: SEO-Fallen in Online-Shops: Ohne Canonical Tags kann die Sichtbarkeit leiden!

OpenPR.de: Shopbetreiber wissen um die Bedeutsamkeit einer guten Platzierung in den Suchmaschinen.

Doch neben redaktionellen Themen tauchen auch immer wieder technische Hürden auf, die erfolgreiche SEO-Maßnahmen ausbremsen oder behindern können.

Das Bewusstsein für solche Probleme kann helfen, typische SEO-Fallen in Online-Shops zu umgehen.

Usability in Online-Shops: Viele Wege zum Artikel!

In einem guten Online-Shop führen den Besucher unterschiedliche Wege zu den Artikeln und damit hoffentlich zum späteren Kauf.

Um die Nutzung so einfach wie möglich zu gestalten und bestimmte Highlights zu setzen, liegen Artikel nicht mehr nur in einer Kategorie, sie werden auch in weiteren Produktkategorien angeboten, über die shopinterne Suche auffindbar gemacht oder erscheinen zusätzlich auf eigenen Seiten mit Neuheiten, Sonderposten oder Verkaufsaktionen.

Ein Klick führt dann auf die Detailseite des Artikels. Und hier wird es spannend.

Viele Online-Shops bieten mit dem Breadcrumb Path (oder auch Pfadangabe) ein zusätzliches Navigationselement an. Hat ein Besucher die Artikelseite über die Kategorie A erreicht, dann sollte die erwartete Pfadangabe in etwa so aussehen: Startseite > Kategorie A > Artikeldetailseite.

Wird der Artikel über die Liste mit den Neuheiten erreicht, erwartet der Besucher die folgende Angabe: Startseite > Neuheiten > Artikeldetailseite.

In vielen Shopsystemen bedeutet diese Logik, dass technisch unterschiedliche Seiten und damit URLs für die Artikeldetailseiten entstehen. Ähnlich sieht es mit Ergebnisseiten bei der internen Suche aus. Auch bei paginierten Kategorieseiten, bei denen Sortierungen und Filterung zu eigenen URLs führen, entsteht so aus technischer Perspektive eine Vielzahl eigenständiger Seiten.

Hier lauern die SEO-Fallen:

Aus Suchmaschinensicht ergeben sich aus diesem gebräuchlichen Vorgehen zwei wesentliche Probleme.

Das erste Problem hängt schlicht mit der Anzahl der entstehenden URLs ab. Google vergibt für sich intern eine Höchstgrenze an Seiten, die bei einem Indexierungsdurchgang (Crawl) auf einer Domain bearbeitet werden. Wird dieses Limit, das sogenannte Crawl Budget, erreicht, werden alle weiteren Seiten nicht mehr durchsucht und auch nicht mehr im Google-Index berücksichtigt.

Das kann fatale Folgen haben, wenn diverse Filterkombinationen einer Kategorieseite erfasst wurden, dafür aber kein Budget mehr für übrige Kategorien und Artikel verbleibt.

Ein weiteres Problem ergibt sich durch die Darstellung gleicher oder ähnlicher Inhalte auf durch die URL unterscheidbaren Seiten. Für Google stellen die Artikeldetailseiten unter Neuheiten und unterhalb der Kategorie A eigene Seiten dar, auch wenn die Inhalte zum gleichen Artikel natürlich identisch sind.

Das wird negativ bewertet, der Fachbegriff hierfür lautet Duplicate Content. Kurz gesagt erwartet Google, dass Inhalte einmalig (Unique Content) sind und sich nicht an anderen Stellen wiederholen.

Mit kanonischen URLs werden SEO-Fallen vermieden:

Die Lösung liegt in der technischen Konfigurierbarkeit eines Online-Shopsystems. Im Quellcode einer Seite kann für den Besucher unsichtbar das Canonical Tag ergänzt werden. Mit dieser Angabe besagt der Shopbetreiber: Diese Seite ist eine Kopie, das Original liegt an anderer Stelle.

Bezogen auf mehrfach vorhandene Artikeldetailseiten ist das die ideale Lösung. Ein Artikel wird einer Stammkategorie zugeordnet, dort liegt das Original, welches durch Google erfasst wird. Alle weiteren Artikeldetailseiten des gleichen Produkts aber aus unterschiedlichen Zuwegungen bekommen durch das Canonical Tag die Referenz auf das Original, werden damit selbst aber als Kopie gewertet und bleiben somit bei der Indexierung unberücksichtigt.

Canonical Tags sollten nur dann zum Einsatz kommen, wenn die betreffende Seite tatsächlich ein Original an anderer Stelle besitzt, welches von den Suchdiensten erfasst werden soll. So kann das Tag auch helfen, das Crawl Budget zu schonen, wenn es auf gefilterten oder abweichend sortierten Kategorieseiten auf das ungefilterte Original der gleichen Kategorieseite verweist.

Fatal wäre aber der unreflektierte Einsatz beispielsweise auf paginierten Folgeseiten einer Kategorie. Wird dort auf der zweiten Ergebnisseite per Canoncial Tag auf die erste Ergebnisseite verwiesen, wird Google künftig immer nur diese erste Ergebnisseite in den Index aufnehmen und deren Links folgen.

Hier hilft dann ein kleiner Umweg: Wenn das Canonical Tag an diesen Stellen zum Einsatz kommen soll, denn hier sind technische Alternativen denkbar, verweist es auf eine vollständige Kategorielistenseite ohne weitere Paginierung. Diese Liste kann unter Umständen sehr lang sein und muss daher auch nicht explizit den Nutzern in der Navigation zugänglich gemacht werden.

Den Artikel als anschauliche Infografik gibt es unter www.kabelwelten.de/seo-fallen-in-online-shops-ohne-canonical-tags-leidet-die-sichtbarkeit/

Weiter Informationen finden Sie unter www.kabelwelten.de

KABELWELTEN Internetagentur GmbH
Poolstraße 21
20355 Hamburg
www.kabelwelten.de
Telefon: 040 180 24 37

Hamburgs Internetagentur für den Mittelstand:

Wir sind eine inhabergeführte Internetagentur im Herzen Hamburgs. Unsere Räumlichkeiten liegen zwischen Laeiszhalle und Michel. Hier entwickeln wir mit viel Know-How und noch mehr Leidenschaft Websites und Online-Shops für unsere Kunden und brüten über den dazu passenden Online-Marketing-Strategien. Unser Team besteht aus Konzeptionern, Grafikern, Webentwicklern und Online-Marketing- und Projektmanagern.

(Zitiert aus OpenPR.de von Harald Hildebrandt, Autor siehe obiger Text.)


(Artikel-Titel: SEO-Tipps: SEO-Fallen in Online-Shops: Ohne Canonical Tags kann die Sichtbarkeit leiden!)


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht COMPLEX-Berlin.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Complex-Berlin) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: COMPLEX-Berlin.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"SEO-Tipps: SEO-Fallen in Online-Shops: Ohne Canonical Tags kann die Sichtbarkeit leiden!" | Einloggen / Neuanmeldung / Kommentar schreiben | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind ausschließlich die Verfasser verantwortlich!

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

Mark Steiers Vortrag auf JTL Connect 2016: eBay SEO ...

Mark Steiers Vortrag auf JTL Connect 2016: eBay SEO ...
Wordpress: Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung in ...

Wordpress: Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung in ...
Keywords: Suchbegriffe deiner Suchmaschinenoptimier ...

Keywords: Suchbegriffe deiner Suchmaschinenoptimier ...

Alle Web-Video-Links bei COMPLEX-Berlin.de: COMPLEX-Berlin.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017 ...

Aquarium Cafeteria - Tierpark Berlin - 09.09.2017/1

Stadtquartier "Neues Bauen Am Horn" - Weimar 24.05.20 ...


Alle DPN-Video-Links bei COMPLEX-Berlin.de: COMPLEX-Berlin.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Lexikon-Einträge bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM)
Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing gliedert sich in die Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Sponsorenlink (Paid Listing). Dabei wird der Begriff Suchmaschinenmarketing oft auch uneinheitlich für den Teilbereich Sponsorenlink verwendet. Ziel: Ziel des Suchmaschinenma ...
 SuchmaschinenOptimierung (Search Engine Optimization, SEO)
Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) sind Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketing. Arbeitsweise: Bei der Suchmaschinenoptimierung werden die Techniken der Webcrawler und Sortieralgorithmen von Suchmaschinen untersucht. Diese werden von den Betreibern der Suchmaschinen meist nur zum Teil offen gelegt und häufig geändert, um Missbrauch zu ...
 SuchmaschinenOptimierung / SEO Forum
Forum, in dem sich - SEOs miteinander austauschen oder - Ineteressierte von SEOs (kostenlose) Auskünfte zur Optimierung von Homepages bezüglich Suchmaschinen erhalten.
 Publisher-Spiel
Siehe SEO Contest.
 Search Engine Optimization Contest
Siehe SEO Contest.
 SEO Contest
Ein SEO Contest (Search Engine Optimization Contest, Suchmaschinenoptimierungs-Wettbewerb, Publisher-Spiel) ist ein Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer versuchen, mit fiktiven Wörtern möglichst weit vorne bei einer Suchmaschine gelistet zu werden. Einer der bekanntesten Wettbewerbe wurde von der Computerzeitschrift c’t für Hommingberger Gepardenforelle ins Leben gerufen. Neuere Wettbewerbe werden regelmäßig von SEO-Firmen organisiert. Als neuer Trend werden SEO-Contest gern als Publisher-Spiel ...

Diese Web-Links bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

· SEO Links (1)
· SEO Foren (7)
· SEO - Tools (3)
Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)

 Back-Link Checker auf seokicks.de
Beschreibung: Kostenloser Back-Link Checker!
Eingetragen am: 05. 06. 2013 Hits: 1505 Bewerte diese Seite Kategorie: SEO - Tools

 SEO Service COMPLEX Berlin
Beschreibung: Homepage des in Berlin ansässigen Internet Service COMPLEX Berlin mit dem Schwerpunkt Suchmaschienen-Ranking-Optimierung (SEO) !
Eingetragen am: 01. 01. 2002 Hits: 1202 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made"

Diese Forum-Threads bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Aus SEO-Sicht aktuell noch was Sinnvolles bei Social Bookmarks? (KlausFM, 01.04.2019)

 Bin interessiert am Linktausch im Bereich Garten! (SEO91, 27.03.2018)

 Guter Name für ne SEO Agentur? (sofia28, 13.09.2017)

 Für Bing optimieren - wie? (WebSEO, 04.07.2017)

 SEO Weiterbildung (Michael33, 03.07.2017)

 Hintergrund-Infos auf SEO-Tagungen? (SEO-User, 10.04.2017)

 Deutsche Teilnehmer am SEO-Contest SEO HERO (Pallene, 02.04.2017)

 SEO Infos (rickk, 14.12.2016)

 Tipps für Baidu (SEO-User, 19.08.2016)

 Für Yandex optimieren - aber wie? (KlausPPP, 21.02.2017)

Diese Forum-Posts bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Die SEMSEO in Hannover und die SEO Campixx in Berlin sind auch eine Favoriten. (Krissi, 13.09.2017)

 Die Abakusleute gehören in der Branche zu den Kompetenten. Aber auch die Leute z.B. von Seolytics und Complex. Gruß Krissi (Krissi, 13.09.2017)

 Das stimmt schon, ohne permanente Weiterbildung kann man bei SEO schon sehr schnell \"hinter dem Mond\" sein. Ich persönlich nutze Foren dazu, vor allem abakus, aber auch seo-united. (Brexi-AB, 03.07.2017)

 Aus Österreich gab es wohl Teilnehmer, konkret sind uns keine bekannt. Zu deutschen Teilnehmern siehe aber http://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=article&sid=1167 (Complex-Berlin, 02.04.2017)

 Hier gibt es ein paar nützliche Infos: [url]https://sensational.marketing/blog/typo3-seo-7-hilfreiche-tipps[/url] [url]http://typo3.fruit-lab.de/typo3-seo.html[/url] (SEO-1a, 05.01.2017)

 Hallo, was es regionales SEO angeht, damit habe ich erst kürzlich Erfahrungen gemacht. Ich habe von dieser SEO Agentur [url]http://sumax.de/seo-duesseldorf.html[/url] Onlinemarketing für meinen Lad ... (Thobias, 19.11.2016)

 Hi Ich würde auch empfehlen zuerst mal auf Referenzen zu schauen und einige themenrelevante Foren zu besuchen. Ich hatte auch selber schlechte Erfahrung mit Möchtegern-SEO-Profis die ich via Fr ... (Timothy, 17.11.2016)

 Hallo, was genau interessiert dich bei SEO? Bei SEO hast du mehrere Abteile wie zum Beispiel Webseitenoptimierung, SEO Optimierung, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung usw. Am be ... (stolac, 29.09.2016)

 Vielleicht hilft dir das weiter: ]reknova.de Bei Interesse kannst du dich dort erkundigen und um Rat fragen - es handelt sich um eine Fullservice Agentur mein Chef arbeitet seit Jahren mit denen zu ... (reel, 31.08.2016)

 Hmm, leider kann ich dir keine direkte Antwort auf deine Frage geben. Aber ich kann dir eine gute SEO Agentur empfehlen mit der ich zusammenarbeite. Diese Agentur kümmert sich um die Optimieru ... (reel, 20.07.2016)

Diese News bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Die wichtigsten SEO-Aufgaben zur Optimierung des Suchmaschinenrankings! (Complex-Berlin, 20.05.2019)
OpenPR.de: Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert.

Das ist kein Geheimnis, man kann es sehen und überall darüber lesen. Es kommt daher dazu, dass man hier und da den Eindruck bekommt, dass die Ordnung etwas durcheinander geraten ist bzw. die Orientierung fehlt.

In diesem Beitrag möchte ich versuchen wieder ein bischen Orientierung zurück zu bringen, inwiefern man für welche Aufgaben bei der Suchmaschinenoptimierung verantwo ...

 Erster SEO Contest des Jahres 2019: Der SEOblitzContest2019 wurde auf Complex-Berlin.de gestartet! (Complex-Berlin, 02.04.2019)
Am 2. April 2019 wurde der erste SEO Contest des Jahres 2019 zum Keyword "SEOblitzContest2019" gestartet.

1. Contest Aufgabe:

Die Aufgabe dieses SEO Contests besteht darin, mit dem zuvor bei Google nicht findbaren Keyword SEOblitzContest2019 zum Ende des Contests in der organischen Suche bei Google.de Platz 1 zu belegen.

Teilnehmen kann jeder Webmaster mit einer eigenen Webseite (lt.Impressum), eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 Ausgabe 75 (Dezember 2018) vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar ist erschienen! (Complex-Berlin, 31.12.2018)
Thema von Ausgabe 75 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom Dezember 2018 ist "Webanalyse für Einsteiger: Von Anfang an alles richtig machen":

Top-Themen von Ausgabe 75 sind:

Webanalyse-Kickoff: Mit Webanalyse im Unternehmen starten
Was braucht ein Unternehmen, um mit Webanalyse zu starten? Und welche Erfahrung braucht es, um Insights aus den resultierenden Daten zu generieren?
Von Maik Bruns (S. 21)

Das Webanalyse-Ein ...

 Ausgabe 74 (Oktober 2018) vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar ist erschienen! (Complex-Berlin, 31.10.2018)
Thema von Ausgabe 74 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom Oktober 2018 ist "Online-Marketing-Strategien für kleine Shops: Wie David gegen Goliath gewinnen kann":

Top-Themen von Ausgabe 74 sind:

Social Media für kleine Unternehmen: Wie mit Herz und Strategie die Social-Media-Präsenz gelingt
Nach wie vor verzichtet der überwiegende Teil auf einen Auftritt in den Social Media. Doch welche Chancen haben gerade kleine Unternehmen, wenn sie sic ...

 SEO-Checkliste: Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen! (Complex-Berlin, 16.12.2018)
OpenPR.de: Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu machen oder Ihre On-Site-Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu optimieren:

Stellen sie bei diesem wichtigen Prozess sicher, dass Sie nichts vergessen!

Zu diesem Zweck haben wir 40 Punkte zusammengestellt, die Sie in Ihre SEO-Checklisten integrieren sollten.

Dazu gehören:

 SEO-Analyse Suchvolumen / Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an! (COMPLEX-Berlin, 25.10.2018)
Zur Internetsuche vor der Landtagswahl in Hessen:

Philadelphia (ots) - Die AfD liegt vor der SPD. Die regierende CDU folgt erst auf Position drei - und die derzeit so gefeierten Grünen? Die belegen lediglich Platz vier.

So sähe das Ergebnis der Landtagswahl in Hessen aus, wenn man die Suchanfragen bei Google zu den einzelnen Parteien interpretieren würde. Zu diesem Resultat kommt eine Analyse des Search-Spezialisten SEMrush.

Das Suchvolumen bildet ein ...

 eology veröffentlicht Whitepaper zum Thema Link-Marketing - Erfolgsfaktoren und Ablauf einer modernen Linkmarketing-Kampagne! (Complex-Berlin, 25.10.2018)
OpenPR.de: Zur Digital Marketing Expo & Conference (dmexco) erschien das neue Whitepaper „Modernes Linkmarketing für Ihren SEO-Erfolg“ (www.eology.de/modernes-linkmarketing-fuer-ihren-seo-erfolg/) der eology GmbH.

Auf 32 Seiten erläutern die Autoren Erfolgsfaktoren und den Ablauf einer modernen Linkmarketing-Kampagne zur Steigerung der Onlinereichweite.

Mit dem Whitepaper teilen die eology-Experten ihre langjährige Erfahrung im Linkmarketing und Content Outre ...

 Hochwertiger Content als Erfolgsrezept - der unangefochtene König unter den Content-Arten ist und bleibt aber der Text! (Complex-Berlin, 30.08.2018)
OpenPR.de: Die eigene Markenbekanntheit, den Umsatz und die Kundenbindung erhöhen – für all das ist guter Content einer Webseite unerlässlich.

Doch wie erstellt man informativen, überzeugenden und einzigartigen Content?

Ob E-Books, Newsletter, Podcasts, oder Videos – der weit gefasste Begriff „Content“ hat viele Gesichter.

Der unangefochtene König unter den Content-Arten ist und bleibt aber der Text. Mit gutem Text hebt man sich schnell von de ...

 White Hat Jedi und Blak Hat Sith - Suchphrasen für zwei neue SEO-Contests! (Complex-Berlin, 01.08.2018)
Die aktuell laufenden White Hat Jedi und Black Hat Sith Contests wurden parallel am 27.07.2018 von der Cinestock GmbH gestartet, sie enden am 31.08.2018!

SEO-Contests (oder auch Challenges, d.h. Wettkämpfe von SEOs) haben in der Regel das Ziel, eine URL (Internet-Adresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie am vorher festgelegten Stichtag möglichst den ersten Platz bei Google besetzt.

Searchbegriff: Wettkampf-Suchwort (Keyword, Suchbegriff bzw. Suchphras ...

 Ausgabe 72 (18. Juni 2018) vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar ist erschienen! (Complex-Berlin, 18.06.2018)
Thema von Ausgabe 72 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom 18. Juni 2018 ist „Social-Media-Marketing: Spannende Werbemöglichkeiten mit WhatsApp, Instagram & Co.“:

Top-Themen von Ausgabe 72 sind:

Pinterest: Die Ideenplattform mit der eigenen Webseite verknüpfen
Nutzer können jedes beliebige Bild einer Webseite an ihren Pinnwänden auf Pinterest sammeln. Nicht immer ist das jedoch erwünscht. Was zu tun ist, damit nur extra dafür vorgesehene B ...

Werbung bei COMPLEX-Berlin.de:





SEO-Fallen in Online-Shops: Ohne Canonical Tags kann die Sichtbarkeit leiden!

 
Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Aktuelles Amazon-Schnäppchen



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Video Tipp @ COMPLEX-Berlin.de

Siebtlingsgeburt SEO Contest Ranking-Übersicht 05.10.17

Siebtlingsgeburt SEO Contest Ranking-Übersicht 05.10.17

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Verwandte Links

· Mehr zu dem Schwerpunkt Suchmaschinen Optimierung
· Nachrichten von Complex-Berlin


Der meistgelesene Beitrag zu dem Schwerpunkt Suchmaschinen Optimierung:
Penguin 2.0 Spam Penalty für Home24.de!



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent




Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Möglichkeiten


Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Beitrag an einen Bekannten senden  Diesen Beitrag an einen Bekannten senden

   

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2019!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: SuchmaschinenOptimierung / SEO in Berlin & Hamburg, SuchmaschinenOptimierung Forum, LinkBuilding (LinkAufbau).

Diese Homepage wurde vom Internet-Service COMPLEX Berlin mit einer Eigenentwicklung vor allem auf der Basis von PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist ein Web-Portal-System (WPS) / Content-Management-System (CMS), das als OpenSource Software den GNU/GPL Lizenzbestimmungen unterliegt. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL, php (Stichwort: LAMP) sowie phpBB (s. o.) genutzt.

Wir fördern die OpenSource-Projekte Open Source Software Guide, Open Source Shop Systeme, PHPNuke-Service.de, Drupal-Central.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, Typo3-SEO.net, SEO-ez-Publish.de!

Für Interessenten: Unsere Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinen Optimierung - SEO News / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Made by COMPLEX-Berlin - dem Spezialisten für Suchmaschinen Optimierung, Open Source Software sowie komplexe Web- und Internet-Anwendungen: WebPortale, Online-Shops, Shop-Systeme, Content-Management (CMS), Suchmaschinen-Analyse, Traffic-Optimierung & SEO ( Suchmaschinen Optimierung / Suchmaschinen Ranking Optimierung ) - Suchmaschinenoptimierung Berlin & Suchmaschinenoptimierung Hamburg!