SuchmaschinenOptimierung (SEO), Shop-Systeme, Content-Management: Internet Service COMPLEX Berlin Home Account LogIn SEO Forum SEO Forum SEO News SEO News SEO Videos SEO Videos SEO Tipps SEO Tipps SEO Tools SEO Tools
Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Werbung: Last-Minute bei Amazon



TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Wer ist online?

Es sind 65 Gäste und
0 registrierte(r) User online.


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung

Domainbewertung

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Hauptmenü

Suchmaschinen Optimierung Services SEO News & Info Service
· SEO News
· SEO Tipps
· SEO Tools
· SEO Forum
· SEO Videos
· SEO Lexikon
· SEO Contests
· SEO Analysen
· SEO Dienstleister
· SEO Konferenzen
· SEO Kleinanzeigen
· SEO Veröffentlichungen

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg - Weiteres Weitere WebSite Services
· Internet-Links
· Software-Downloads
· Seiten-Suche
· Unsere Top 20

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg - Redaktionelles Redaktionelles
· Alle News
· Alle News Rubriken
· Internet News
· Online Shopping News
· SuchmaschinenOptimierung News
· Homepage & Web Tipps

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Interaktiv
· LogIn
· Kontakt-Formular
· Artikel schreiben
· SEO eintragen
· Link melden
· Download melden
· Kleinanzeige senden
· Weiterempfehlen
· LogOut

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Information
· Impressum
· AGB & Datenschutz
· Statistiken
· Werbung

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Accounts
· Twitter
· google+

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Kundenbereich
· LogIn

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Arbeitschwerpunkte
· Linkaufbau / Linkbuilding
· Suchmaschinenoptimierung Berlin
· Suchmaschinenoptimierung Hamburg


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Hilfreiche SEO - Tools

· OnPage - Analyse
· Admin-Tools
· Who Is Abfrage
· PR Massen-Abfrage
· dnsright.com
· WebValuer.org
· BackLinkTest.com
· BackLinkWatch.com
· Seo-United.de BackLink Notifier
· x4d.de BackLink Checker
· ahrefs.com BackLink Checker
· SeoPro.com BackLink Checker
· SeoKicks.de BackLink Checker
· OpenLinkProfiler BackLink Checker


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   SuchMaschinen - Links

· Abakus-Internet-Marketing.de
· Sistrix.de
· Suchmaschinen-Infos.info
· Suchmaschinen-Community.de
· OnlineMarketingTalk bei OMTalk.de
· SuchmaschinenTricks.de
· SuchmaschinenTricks.at
· SuchRadar.de
· WebmasterWorld.com
· Matt Cutts Blog
· StoneTemple.com
· SEO-United.de
· SeoMoz.org
· SeoBook.com
· SeoFM.com
· SeitenReport.de
· Webmaster-Homepage.de
· Erotik-Webmaster
· Expired Domains suchen

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Provider Tipps

www.goneo.de c-b speicherzentrum.de

alle Provider Tipps


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   SEO Contests & Tests

Keywort 666seo:
· 666seo
Keywort Alice Internetanschluss:
· Alice Internetanschluss
Keywort BefreiPhone:
· BefreiPhone
Keywort Bier ausgeben:
· Bier ausgeben
Keywort Black Hat Sith:
· Black Hat Sith
Keywort BorntobeaSEO:
· BorntobeaSEO
Keywort DeinContestHandy:
· DeinContestHandy
Keywort FullMetalSEO2013:
· FullMetalSEO2013
Keywort Gold verkaufen:
· Gold verkaufen
Keywort HaltezeitMessungen:
· HaltezeitMessungen
Keywort HochgeschwindigkeitsSEO:
· HochgeschwindigkeitsSEO
Keywort Hommingberger Gepardenforelle:
· Hommingberger Gepardenforelle
Keywort iPhone4Spiel:
· iPhone4Spiel
Keywort iPhoneKönig:
· iPhoneKönig
Keywort iPhoneÖtzi:
· iPhoneÖtzi
Keywort JahresendSEO:
· JahresendSEO
Keywort KubaSeoträume:
· KubaSeoträume
Keywort LastActionSEO:
· LastActionSEO
Keywort Mammuthanull:
· Mammuthanull
Keywort MegaAbstauberSEO:
· MegaAbstauberSEO
Keywort Nabelschnurblut:
· Nabelschnurblut
Keywort OnkelSeosErbe:
· OnkelSeosErbe
Keywort RaketenSEO:
· RaketenSEO
Keywort RasenfeldMeister:
· RasenfeldMeister
Keywort ReVierPhone:
· ReVierPhone
Keywort Roboterrasenmäher:
· Roboterrasenmäher
Keywort SchnitzelMitKartoffelsalat:
· SchnitzelMitKartoffelsalat
Keywort SEO Hero:
· SEO Hero
Keywort SEOblitzContest2015:
· SEOblitzContest2015
Keywort SEOblitzContest2016:
· SEOblitzContest2016
Keywort SEOblitzContest2017:
· SEOblitzContest2017
Keywort SEOblitzContest2018:
· SEOblitzContest2018
Keywort SEOblitzContest2019:
· SEOblitzContest2019
Keywort SEOkanzler:
· SEOkanzler
Keywort SEOphonist:
· SEOphonist
Keywort SeoTonie:
· SeoTonie
Keywort SiebtlingsGeburt:
· SiebtlingsGeburt
Keywort SimsalaSEO:
· SimsalaSEO
Keywort SinnesRaptor:
· SinnesRaptor
Keywort StaubsaugerRoboter:
· StaubsaugerRoboter
Keywort StinkmorchelSucher:
· StinkmorchelSucher
Keywort VolksPhone:
· VolksPhone
Keywort WasserbettenGuerilla:
· WasserbettenGuerilla
Keywort White Hat Jedi:
· White Hat Jedi
Keywort XoviLichter:
· XoviLichter

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Seiten-Infos

SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  SEO Tipps:157
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Links!  Web-Links:228
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Downloads!  Downloads:2.704
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Videos!  SEO-Videos:232
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  News / Artikel:1.067
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  SEO-Tool Tipps:104
SEO / SuchmaschinenOptimierer -  Einträge!  SEO-Dienstleister:52
SEO / SuchmaschinenOptimierung - Forum!  SEO-Forum Posts:933
SEO / SuchmaschinenOptimierer -  Einträge!  SEO-Kleinanzeigen:14
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Lexikon!  SEO-Lexikon Einträge:15
SEO / SuchmaschinenOptimierung - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1.409


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Vergleich SEO Test Analysen 2018

SEO Test Analysen 2018 Artikel
SEO Test Analysen 2018 Subdomain
SEO Test Analysen 2018 Verzeichnis Google Suche SEO Test Analysen 2018

   

SuchmaschinenOptimierung - SEO / Suchmaschinen Marketing - SEM / Suchmaschinen Ranking Optimierung - CMS - Shops


Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @ Complex-Berlin !

Suchmaschinen Optimierung

Suchmaschinen Optimierung & SEO - Artikel @ COMPLEX-Berlin.de Homepage- & WebTipps: Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz!



(Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @ Complex-Berlin am Dienstag, dem 05. September 2017.)



Homepage- & WebTipps: Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz!

Suchmaschinenoptimierung & SEO - Artikel @ COMPLEX-Berlin.de | Foto: Sevenval Technologies GmbH
OpenPR.de: Das Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen wie Social Media Plugins auf der eigenen Website ist bequem – aber zugleich eine der größten Gefahren für Page Speed und eine gute User Experience.

Lange Ladezeiten durch “Third Party Integrations” führten bereits zu Umsatzeinbußen bei vielen renommierten Websites.

Sevenval Technologies zeigt, welche Probleme es gibt, und wie Anbieter damit umgehen können:

Nur wenige Websites kommen heute ohne so genannte “Third Party Integrations” aus. Videos, Social Media Streams und Share-Buttons, JavaScript Frameworks oder Ad Libraries: Die Einbindung ist einfach, meist genügt es, ein paar Codeschnipsel in den Quelltext der eigenen Website zu kopieren und schon kann man ein weiteres Feature anbieten oder Werbung ausliefern.

Doch das bequeme Hinzufügen neuer Funktionen zum eigenen Service hat einen Preis: Wenige Byte eingebundener Code können viele Megabyte Content und Funktionen nachladen, den Umfang einer Website also signifikant steigern.

Das führt zu längeren Ladezeiten, die User Experience leidet am wichtigen Punkt "Page Speed". Bedenkt man, dass 53% der Nutzer eine Website verlassen, wenn diese länger als drei Sekunden zum Laden benötigt, dann sind Third Party Integrations oft eher kontraproduktiv.

** Warum können Drittanbieter-Erweiterungen problematisch sein? **

- Jede einzelne genutzte Library verursacht einen HTTP-Request: Der Nutzer muss warten, bis der Request bearbeitet und beantwortet wird.

- Jede Integration erhöht per se die Datenmenge einer Website: Der Nutzer muss mehr Daten herunterladen, um die Seite sehen und nutzen zu können.

- Manche Integrationen sind auf den ersten Blick zwar schlank und erhöhen die initiale Datenmenge kaum, laden im Live-Betrieb aber viele Daten nach: Das bedeutet noch mehr Traffic bei der Übertragung zum Nutzer.

- Auch wenn Entwickler alle diese Fälle prüfen und als Konsequenz auf besonders "schlanke" Drittanbieter-Integrationen setzen: Künftige Updates können neue Funktionen oder Änderungen mit sich bringen, die in höherer Datenmenge resultieren oder im schlimmsten Fall nicht kompatibel sind und das Laden der Website be- oder sogar verhindern.

Diese Punkte gelten auch für die meistgenutzten Third Party Integrations: YouTube Videos, Twitter Posts, Social Media Sharing Buttons, Disqus Comments, Addthis. Allein die Integration von YouTube, Addthis und Disqus macht eine Website um 1,6 Megabyte größer – und dann soll der Nutzer ja auch noch den genuinen Content der Seite laden.

Erweiterungen können auch generell problematisch sein oder werden, weil Websites ein komplexes Zusammenspiel aus Dokumenten (DOM), Layouts (CSS) und Programmcode (JavaScript) sind. Für Entwickler ist es eine große Herausforderung, sicherzustellen, dass dieses Zusammenspiel auf allen möglichen Endgeräten funktioniert.

Doch was passiert, wenn über Erweiterungen nachträglich weiterer Content aus unterschiedlichen Quellen eingefügt wird? Und wer ist verantwortlich, wenn die Website dann nicht funktioniert: Website-Betreiber, Erweiterungs-Anbieter, Browser-Hersteller – oder doch der Nutzer und seine Konfigurationseinstellungen?

** Lange Ladezeiten kosten Geld – das wissen auch New York Times & Co. **

Natürlich achten gute Web-Entwickler darauf, dass ihre Website nicht zu groß wird und Bandbreiten sinnvoll genutzt werden. Aber es gibt viele Beispiele, die zeigen: Auch den "großen" Betreibern und Anbietern ist hier schon die Kontrolle entglitten. Zwei plakative Fälle zeigen dies:

1. Die bekannte Tech- und Kulturseite "The Verge" hat ihren Lesern eine Zeit lang den Download von bis zu 7 Megabyte (!) JavaScript aufgenötigt, um alle Funktionen nutzen zu können. Die vollständige Startseite von “The Verge” mit allem eigenen Content war rund 12 Megabyte groß. Für viele, vor allem Mobilnutzer, ist das einfach viel zu viel, auch heute noch. Sie springen ab, noch während die Seite lädt.

(Zum Vergleich: 12 Megabyte könnten rund 6.000 Seiten Text beinhalten. Und die Shareware-Version des Computerspiels “Doom” von 1993 bot 45 Minuten Spielspaß verpackt in nur 2,4 Megabyte.)

2. Die Website von “BBC News” und andere Nachrichtenseiten wie die “Washington Post” oder die “New York Times” brachten dank einer fehlerhaften Ad Library auf älteren Geräten bei jedem Aufruf den Browser zum Absturz: Das JavaScript-Element, das Werbung nachladen sollte, war nicht kompatibel und blockierte die Darstellung der Website für jeweils 30 Sekunden, dann lud die Seite neu, ohne jemals vollständig angezeigt zu werden.

Das ging solange, bis der Speicher des Nutzergerätes vollgeschrieben war und der Browser abstürzte.

Gerade wenn Werbung das Geschäftsmodell ist, sind solche Fehler besonders ärgerlich. Jeder verlorene Nutzer, der kein Banner angezeigt bekommt, lässt sich in Euro und Cent umrechnen. So können lange Ladezeiten zu einem echten Umsatzproblem werden.

Die “Financial Times” hat für ihre Website umfangreiche Tests durchgeführt, bei denen die Ladezeit künstlich auf eine, zwei oder drei Sekunden festgesetzt wurde. Die Studie kommt unter anderem zu dem Ergebnis, dass sich auch geringfügig längere Ladezeiten negativ auswirken auf die Anzahl an Seiten, die ein Nutzer besucht (Session depth). Das Fazit für die Experten der “FT” lautet, dass sich aus UX-Perspektive und aus finanziellen Gründen eine schnellere Website immer bezahlt macht.

** Wie sollte man dem Problem begegnen? **

Wie aber macht man eine Website schneller? Jede Website will Aufmerksamkeit und viele Klicks haben. Die Nutzung von Third Party Integrations ist dafür ein wichtiges Mittel, vor allem die Social Media Share-Buttons. Aus "Gewichtsgründen" darauf zu verzichten ist kaum eine Option. Wie findet man also ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Page Speed und eingebauter Funktionalität? Vier Tipps:

1. Aussortieren: Nicht gleich alle verfügbaren Erweiterungen von Facebook und YouTube bis Whatsapp und Pinterest oder LinkedIN und XING einbauen. Dafür muss man die Zielgruppe kennen. Das Zusammenspiel aus Content, Kontext und Zielgruppe gibt vor, welche Integrationen wirklich sinnvoll sind.

2. Alternativen nutzen: Die meisten Sharing-Buttons sind JavaScript und bringen zusammengenommen recht viel Gewicht auf die Seite. Aber es gibt leichtgewichtige Alternativen wie sharingbuttons.io die für den Nutzer dieselben Funktionen erfüllen und dabei weniger HTTP-Requests und initiale Datenmengen benötigen. Daten nachladen müssen aber auch diese, spätestens bei einer Nutzer-Interaktion.

3. Experten fragen: Web-Entwicklung ist nicht gleich Web-Entwicklung, für alles gibt es Spezialisten, auch für Page Speed. Wer ein Problem mit langen Ladezeiten bekommt, sollte nicht am falschen Ende sparen, sondern sich klar machen: Ist es nicht besser, Expertenwissen einzubringen, als Conversions zu verlieren?

4. Automatisierte Optimierung: Mit Tools wie wao.io (aktuell in der Closed Beta) können bestehende Websites "on the fly” und ohne Änderungen am Code beschleunigt werden. Etwa indem Bilder besser komprimiert, das Caching optimiert oder blockierende Erweiterungen abgeschaltet werden – das kann im Einzelfall mehrere Megabyte einsparen. Und dann ist auch Platz für eine sinnvolle (!) Erweiterung.

** Kompromisse sind die halbe Miete **

Jeder Anbieter muss selber entscheiden, wie viele Features und externen Content er seiner Website hinzufügen will. Ab einem gewissen Umfang sollte man berücksichtigen, dass der von mehr Funktionen und Inhalten erhoffte positive Effekt auf die Conversion ins Negative umschlagen kann – weil die Page Speed zu stark sinkt und teilweise die Kontrolle über den Content verloren geht.

Es gilt also für jeden, der eine Website entwickelt oder betreibt, einen Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Funktionalität zu finden, und zu entscheiden, wie viel Kontrolle man an Drittanbieter abgeben will.

Schlanke Social Media Integrationen wie sharingbuttons.io und automatische Speed Optimierer wie wao.io können hier den entscheidenden Ausschlag geben.

Und bevor man in SEO und Werbung für seine Seite investiert oder Nutzer zum Teilen animiert, sollte man die Ladezeiten-Baustelle auf jeden Fall erledigt haben.

** Alle Quellenangaben für diesen Hintergrundtext sind im Sevenval Blog zu finden: www.sevenval.com/blog/5710/risiko-third-party-integrations-langere-ladezeiten-weniger-umsatz/ **

** Ansprechpartner: **

Christian Brand
Pressesprecher

Sevenval Technologies GmbH
Bahnhofsvorplatz 1
50667 Köln
www.sevenval.com
+49 221 84630 –460

Über die Sevenval Technologies GmbH:

Seit 1999 entwickelt und implementiert Sevenval mit Technologie und UX-Kompetenz branchenspezifische Frontend-Lösungen. Das Kölner Unternehmen ermöglicht seinen Kunden dabei eine reibungslose Kompatibilität mit bestehenden IT-Systemlandschaften und bietet zugleich den Endnutzern eine optimale User Experience.

Auf das konzeptionelle Know-How und die Umsetzungsstärke der "Frontend-Experten" setzen Unternehmen wie Douglas, Euronics, Experts oder Conrad. Sevenval hat rund 150 Mitarbeiter, sitzt in Köln und betreibt eine Niederlassung in Berlin.

(Zitiert aus OpenPR.de von Harald Hildebrandt, Autor siehe obiger Text.)


(Artikel-Titel: Homepage- & WebTipps: Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz!)


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht COMPLEX-Berlin.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Complex-Berlin) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: COMPLEX-Berlin.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Homepage- & WebTipps: Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz!" | Einloggen / Neuanmeldung / Kommentar schreiben | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind ausschließlich die Verfasser verantwortlich!

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

Matt Cutts: Does Google remove the PageRank coming ...

Matt Cutts: Does Google remove the PageRank coming  ...
Matt Cutts: How many bots does Google have?

Matt Cutts: How many bots does Google have?
Matt Cutts: Will Google offer ranking reports?

Matt Cutts: Will Google offer ranking reports?

Alle Web-Video-Links bei COMPLEX-Berlin.de: COMPLEX-Berlin.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

Brandenburg - Fahrt durch den Fläming - Juli 2017

Springprüfung - Preis der DKB - Grüne Woche 2018 Berl ...

Rapper Momo - Pfefferkörner - Görlitz Marienplatz - 2 ...


Alle DPN-Video-Links bei COMPLEX-Berlin.de: COMPLEX-Berlin.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Lexikon-Einträge bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM)
Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing gliedert sich in die Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Sponsorenlink (Paid Listing). Dabei wird der Begriff Suchmaschinenmarketing oft auch uneinheitlich für den Teilbereich Sponsorenlink verwendet. Ziel: Ziel des Suchmaschinenma ...
 Sponsorenlink
Als Sponsorenlink (auch gesponserter Link, englisch: sponsored link) wird ein bezahlter Eintrag innerhalb von Suchergebnislisten bezeichnet. Unternehmen, die bei Suchmaschinen eine hohe Position bei der Auflistung der Suchergebnisse zugeteilt haben möchten, haben durch Keyword-Advertising die Möglichkeit, für bestimmte Suchanfragen eine gute Position innerhalb der Suchergebnisse zu kaufen. Die bekanntesten derartigen Werbeprogramme sind Google AdWords und Yahoo Search Marketing. Abgerechnet w ...
 PageRank
Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unterneh ...
 Suchergebnisseite
Die Seite, auf der die Suchergebnisse dem Benutzer ausgegeben werden (manchmal auch als Search engine results page, kurz: SERP, bezeichnet), gliedert sich (häufig auch räumlich) bei vielen Suchmaschinen in die Natural Listings und die Sponsorenlinks. Während letztere ausschließlich gegen Bezahlung in den Suchindex aufgenommen werden, sind in ersteren alle dem Suchwort entsprechenden Webseiten aufgelistet. Um dem Anwender die Benutzung der Suchmaschine zu erleichtern, werden Ergebnisse nach Re ...
 Ankertext (Anchor-Text)
Ein Ankertext, auch englisch Anchor Text oder Linktext, ist der auswählbare, meist hervorgehobene Text eines Hyperlinks auf ein anderes Dokument. Besondere Bedeutung kommt dem Ankertext im World Wide Web bei Verweisen auf Webseiten zu. Beispiel: Ankertext Bedeutung des Ankertexts für Websites: Websites basieren zu einem wesentlichen Teil auf der sinnvollen Informationsarchitektur durch Verweise mit aussagekräftigen, semantischen Links. Nur so ist es ...
 Google-Bombe
Unter einer Google-Bombe versteht man eine Manipulation des Google-Suchergebnisses für eine bestimmte Webseite durch vielfaches Setzen von Links mit einem vereinbarten Ankertext. Google-Bomben werden eingesetzt, um Webseiten bestimmter Personen gezielt mit oft diffamierenden Schlagworten in Verbindung zu bringen. Technischer Hintergrund: Die populäre Suchmaschine Google bewertet Seiten nicht nur nach ihrem eigenen Inhalt, sondern auch nach dem Text des Links, mit dem andere Seiten auf dies ...
 Linkfarm
Als Linkfarm wird eine Ansammlung von Webseiten oder ganzen Domänen im Web bezeichnet, die primär dem Zweck dient, möglichst viele Hyperlinks auf eine andere Webpräsenz zu legen. Dabei sind die einzelnen Seiten einer solchen Linkfarm vielfach einander sehr ähnlich oder identisch. Die Erstellung solcher Linkfarmen dient der Suchmaschinenoptimierung bzw. der Manipulation von Suchmaschinen, d.h. die verlinkte Website soll für Suchanfragen auf einen der ersten Plätze der Trefferliste gebracht werden ...
 Keyword (Internet-Marketing)
Ein Keyword (Schlüsselwort) ist der Begriff, bei dem es sich sowohl um ein Wort als auch um die Kombination mehrerer Wörter, Zahlen oder Zeichen handeln kann. Innerhalb des Internetmarketings findet der Begriff Keyword vor allem im Suchmaschinenmarketing Verwendung. Zum einen wird damit der Suchbegriff bezeichnet, den Internet-Nutzer in das Suchfeld einer Suchmaschine eintippen, zum anderen in der Suchmaschinenwerbung die Schlüsselwörter unter denen die Anzeige eingeblendet werden soll. Das S ...
 SuchmaschinenOptimierung (Search Engine Optimization, SEO)
Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) sind Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketing. Arbeitsweise: Bei der Suchmaschinenoptimierung werden die Techniken der Webcrawler und Sortieralgorithmen von Suchmaschinen untersucht. Diese werden von den Betreibern der Suchmaschinen meist nur zum Teil offen gelegt und häufig geändert, um Missbrauch zu ...
 Suchmaschine
Eine Suchmaschine ist ein Programm zur Recherche von Dokumenten, die in einem Computer oder einem Computernetzwerk wie z. B. dem World Wide Web gespeichert sind. Internet-Suchmaschinen haben ihren Ursprung in Information-Retrieval-Systemen. Sie erstellen einen Schlüsselwort-Index für die Dokumentbasis, um Suchanfragen über Schlüsselwörter mit einer nach Relevanz geordneten Trefferliste zu beantworten. Nach Eingabe eines Suchbegriffs liefert eine Suchmaschine eine Liste von Verweisen auf mögliche ...

Diese Web-Links bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)

 ! Open-Source-Portale: FreshMeat.net
Beschreibung: Eines der weltweit führenden Portale zum Thema Opensource (englischsprachig)!
Eingetragen am: 26. 07. 2003 Hits: 2945 Bewertung: 8.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: OpenSource Seiten

 ! Open-Source-Portale: HotScripts.com
Beschreibung: Eines der weltweit führenden Portale zum Thema Opensource, hier gibt es aber auch kostenpflichtige Scripte (englischsprachig)!
Eingetragen am: 26. 07. 2003 Hits: 2507 Bewertung: 8.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: OpenSource Seiten

 ! Open-Source-Portale: Sourceforge.net
Beschreibung: Eines der weltweit führenden Portale zum Thema Opensource!
Eingetragen am: 26. 07. 2003 Hits: 2542 Bewertung: 9.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: OpenSource Seiten

 ! Space1.de
Beschreibung: Space1.de ist einer der führenden Hosting-Dienstleister in Europa und bietet Webhosting ab 1 Euro pro Monat an!
Eingetragen am: 16. 09. 2003 Hits: 3781 Bewertung: 6.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: Provider

 AAA-Autohandel.de
Beschreibung: Rochus Geissel GmbH - AutoImport, Neuwagen, ReImport. Direktvertrieb von Eu-Reimportfahrzeugen direkt ab Lager Neuss, bei Bedarf bringen wir Ihnen Ihr Fahrzeug auch bis vor die Haustür. Ein Preisvergleich lohnt, schauen Sie vorbei. Auch Wiederverkäufer sind gerne bei uns gesehen und bekommen nach Eintrag als Händler auch den entsprechenden Preis!
Eingetragen am: 04. 05. 2003 Hits: 1698 Bewertung: 7.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made"

 AdButler.de
Beschreibung: AdButler.de ist einer der größten Seiten-Vermarkter im deutschsprachigen Raum, mehrere Homepages können spezifisch für eine ausgewählte Seite angemeldet werden, die Auszahlung erfolgt ab einem Guthaben von 25 Euro!
Eingetragen am: 14. 07. 2003 Hits: 4802 Bewertung: 8.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: Partner-Programme

 AdminTricks.de
Beschreibung: Ein deutschsprachiges Forum zu Suchmaschinen, insbesondere der Google-Part ist gut!
Eingetragen am: 25. 06. 2003 Hits: 6478 Bewertung: 7.50 (2 Stimmen) Bewerte diese Seite Kategorie: SEO Foren

 Agar-Community bei Planetagrar.de
Beschreibung: Planetagrar.de ist ein Agrar Online-Magazin, eine AgarCommunity zum Mitgestalten!
Eingetragen am: 01. 01. 2002 Hits: 2770 Bewertung: 8.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made"

 Allgemeine Luftfahrt bei HiFlyOnline.net
Beschreibung: Portal für die Allgemeine Luftfahrt: Informationen aus Newsgroups und vom Deutschen Aero Club!
Eingetragen am: 02. 01. 2002 Hits: 1119 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made"

 AlphaNostrum.de
Beschreibung: Diese Seite hat kein spezielles Thema, weswegen man sie auch nicht in eine Kategorie einordnen sollte, vielmehr soll hier, durch die chaotische Verknüpfung der Ebenen, ein harmonischer Fluss der Gedanken provoziert werden. Viel Spass beim stöbern und vielleicht entdecken!
Eingetragen am: 17. 03. 2002 Hits: 1601 Bewertung: 7.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: Weitere Web-Links

Diese Forum-Threads bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Kleinunternehmerregelung (rickk, 11.10.2016)

 Für Yandex optimieren - aber wie? (KlausPPP, 21.02.2017)

 SEOblitzContest2015 - nur ein Aprilscherz? (RheinSEO, 25.04.2015)

 Links im Foodbereich (Marvill, 04.10.2015)

 Interne Verlinkung - ein Überblick (SEO11, 19.02.2016)

 Meinen eigenen Onlineshop machen? (tarik1, 14.02.2016)

 Ich suche nach ein wenig Hilfe für meine Internet Seite (tarik1, 10.11.2014)

 Verkauf von günstigen deutschen Expired Domains (Netcommander, 11.02.2015)

 Was stärkt meine Website im Netz ? (tarik1, 03.11.2014)

 Funktionierende preiswerte Eintragssoftware (Peter28, 06.10.2014)

Diese Forum-Posts bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Der Mobile Index soll zukünftig den Desktop Index als Hauptindex ablösen. Das heißt, dass Google zukünftig die mobile Version einer Webseite analysiert und bewertet und dann diese Ergebnisse für ... (Brexi-AB, 23.06.2018)

 Keine wirkliche außer: Lieber vorsichtig und gezielt als Masse und themenfremd! (Pallene, 15.03.2018)

 Nein. Schädlich ist es eher, wenn es nur follow Links gibt ;) (knerre, 12.12.2017)

 Google hat die semantische Suche mit dem Hummingbird-Update 2013 eingeführt und seitdem laufend mit weiteren Updates weiterentwickelt, mehr dazu hier: https://blog.hubspot.de/marketing/semantische- ... (SEO-User, 17.11.2017)

 Das Thema ist ja schon sehr alt, ich möchte aber trotzdem meine Meinung dazu sagen. Ich denke, dass Beats Kopfhörer nicht einmal annähernd so gut sind wie man denkt. Die sind natürlich sehr angesag ... (jordi22, 15.11.2017)

 [quote]Aber wenn ich normal optimiere, wie auf anderen Seiten auch, habe ich dann überhaupt eine Chance? :mad: [/quote] Kaum. Gegen diese Profis ist nur schwer anzukommen. (Carla32, 25.10.2017)

 bin derselben Meinung (jordi22, 13.10.2017)

 Die SEMSEO in Hannover und die SEO Campixx in Berlin sind auch eine Favoriten. (Krissi, 13.09.2017)

 Das ist richtig - heute schauen fast alle nach eine hohen Sichtbarkeitsindex, obwohl sie gar nicht wissen, wie dieser zustande kommt. Das ist wie früher mit dem Pagerank. Neben der DA ist auch w ... (Lan-Top, 25.08.2017)

 301er wirken wohl auch nur optmal, wenn eine inhaltliche Kontinuität von umgeleiteter und Zielseite besteht. (har_nyde, 18.07.2017)

Diese News bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Ausgabe 75 (Dezember 2018) vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar ist erschienen! (Complex-Berlin, 31.12.2018)
Thema von Ausgabe 75 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom Dezember 2018 ist "Webanalyse für Einsteiger: Von Anfang an alles richtig machen":

Top-Themen von Ausgabe 75 sind:

Webanalyse-Kickoff: Mit Webanalyse im Unternehmen starten
Was braucht ein Unternehmen, um mit Webanalyse zu starten? Und welche Erfahrung braucht es, um Insights aus den resultierenden Daten zu generieren?
Von Maik Bruns (S. 21)

Das Webanalyse-Ein ...

 SEO-Checkliste: Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen! (Complex-Berlin, 16.12.2018)
OpenPR.de: Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu machen oder Ihre On-Site-Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu optimieren:

Stellen sie bei diesem wichtigen Prozess sicher, dass Sie nichts vergessen!

Zu diesem Zweck haben wir 40 Punkte zusammengestellt, die Sie in Ihre SEO-Checklisten integrieren sollten.

Dazu gehören:

 eology veröffentlicht Whitepaper zum Thema Link-Marketing - Erfolgsfaktoren und Ablauf einer modernen Linkmarketing-Kampagne! (Complex-Berlin, 25.10.2018)
OpenPR.de: Zur Digital Marketing Expo & Conference (dmexco) erschien das neue Whitepaper „Modernes Linkmarketing für Ihren SEO-Erfolg“ (www.eology.de/modernes-linkmarketing-fuer-ihren-seo-erfolg/) der eology GmbH.

Auf 32 Seiten erläutern die Autoren Erfolgsfaktoren und den Ablauf einer modernen Linkmarketing-Kampagne zur Steigerung der Onlinereichweite.

Mit dem Whitepaper teilen die eology-Experten ihre langjährige Erfahrung im Linkmarketing und Content Outre ...

 Optionen des Content Marketings - Blogger schaffen Vertrauen in Unternehmen! (PR-Gateway, 11.09.2018)
Bremen - Aus dem Marketing-Mix erfolgreicher Unternehmen ist das Content Marketing nicht mehr wegzudenken.

Sei es der erste Kontakt zu einem Produkt, der Verkaufsabschluss oder der Wiederkauf: An jedem Punkt der Customer Journey lassen sich entsprechende Maßnahmen umsetzen. Für zusätzliches Vertrauen sorgt der Einsatz von Bloggern.

Potenzial noch nicht ausgeschöpft

Eine Studie von fischerAppelt und der Quadriga Hochschule zeigt deutlich, dass die Möglichkeiten des Content M ...

 Hochwertiger Content als Erfolgsrezept - der unangefochtene König unter den Content-Arten ist und bleibt aber der Text! (Complex-Berlin, 30.08.2018)
OpenPR.de: Die eigene Markenbekanntheit, den Umsatz und die Kundenbindung erhöhen – für all das ist guter Content einer Webseite unerlässlich.

Doch wie erstellt man informativen, überzeugenden und einzigartigen Content?

Ob E-Books, Newsletter, Podcasts, oder Videos – der weit gefasste Begriff „Content“ hat viele Gesichter.

Der unangefochtene König unter den Content-Arten ist und bleibt aber der Text. Mit gutem Text hebt man sich schnell von de ...

 Ausgabe 71 (09. April 2018) vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar ist erschienen! (Complex-Berlin, 09.04.2018)
Thema von Ausgabe 71 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom 09. April 2018 ist „Conversion-Rate-Optimierung: Tipps und Strategien für umsatzstarke Websites“:

Top-Themen von Ausgabe 71 sind:

Conversion-Rate-Optimierung: Der systematische Prozess
Conversion-Rate-Optimierung (CRO) ist ein komplexes Feld, welches sich aus vielen Disziplinen wie u. a. Webanalyse, Usability und Webdesign zusammensetzt. Es ist außerdem ein ressourcenintensiver, ab ...

 Internationalisierung? Diese kostenlosen Google Tools helfen bei der Einschätzung des Potentials! (PR-Gateway, 02.02.2018)
Neues Jahr, neue Chancen, neue Märkte?

Wer dieses Jahr über eine Internationalisierungsstrategie nachdenkt, sollte sein Potential vorher gut abschätzen. Hier einige kostenlose Tipps & Tools von Google, die aus Marketingsicht dabei unterstützen können.

Um in einem Markt wirklich erfolgreich sein zu können, muss dieser bestmöglich verstanden sein. Abgesehen von vielen rechtlichen und organisatorischen Punkten geht es auch um den Bedarf und die Struktur des Marktes.

Welche Goog ...

 Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung setzt auf Natürlichkeit: Die Zeiten simplen Keyword-Spammings und anderer Tricks sind längs vorbei! (PR-Gateway, 25.09.2017)
SEO-Tricksereien gehören der Vergangenheit an - erfolgreich ist, wer tollen Content bietet!

KÖLN / BONN. Die Zeiten, in denen simples Keyword-Spamming und andere Tricks für eine gute Positionierung in den Suchmaschinen-Rankings von Google und Co. ausreichten, sind längst vorbei.

Inzwischen entscheidet nicht weniger als hochwertiger Content über den Erfolg einer Webseite. Natürlicher Mehrwert ist gefragter denn je.

Hervorragender Content als A und O

Nach wi ...

 Luminea Home Control WLAN-Steckdose SF-500.avs (PR-Gateway, 19.09.2017)
Elektrogeräte per Sprachbefehl steuern

Die Elektrogeräte lassen sich vom Sofa aus steuern: Einfach die Beine hochlegen - denn jetzt wird

die Beleuchtung und mehr bequem per Sprachbefehl oder App bedient! So muss man sich nicht

mehr nach Kippschalter & Co. bücken.

Per Sprachkommando schalten: mit Alexa Voice Service bringt man dem Gerät einen neuen Skill

bei und verbindet die neue Steckdose per Alexa-App mit dem kompatiblen Gerät. Schon schaltet

s ...

 Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz! (Complex-Berlin, 05.09.2017)
OpenPR.de: Das Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen wie Social Media Plugins auf der eigenen Website ist bequem – aber zugleich eine der größten Gefahren für Page Speed und eine gute User Experience.

Lange Ladezeiten durch “Third Party Integrations” führten bereits zu Umsatzeinbußen bei vielen renommierten Websites.

Sevenval Technologies zeigt, welche Probleme es gibt, und wie Anbieter damit umgehen können:

Werbung bei COMPLEX-Berlin.de:





Einbinden von Drittanbieter-Erweiterungen: Risiko “Third Party Integrations” - Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz!

 
Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Aktuelles Amazon-Schnäppchen



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Video Tipp @ COMPLEX-Berlin.de

Kakteen Haage - Erfurt (Thüringen) - 25.05.2018 / 3

Kakteen Haage - Erfurt (Thüringen) - 25.05.2018 / 3

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Verwandte Links

· Mehr zu dem Schwerpunkt Suchmaschinen Optimierung
· Nachrichten von Complex-Berlin


Der meistgelesene Beitrag zu dem Schwerpunkt Suchmaschinen Optimierung:
Penguin 2.0 Spam Penalty für Home24.de!



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent




Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Möglichkeiten


Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Beitrag an einen Bekannten senden  Diesen Beitrag an einen Bekannten senden

   

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2019!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: SuchmaschinenOptimierung / SEO in Berlin & Hamburg, SuchmaschinenOptimierung Forum, LinkBuilding (LinkAufbau).

Diese Homepage wurde vom Internet-Service COMPLEX Berlin mit einer Eigenentwicklung vor allem auf der Basis von PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist ein Web-Portal-System (WPS) / Content-Management-System (CMS), das als OpenSource Software den GNU/GPL Lizenzbestimmungen unterliegt. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL, php (Stichwort: LAMP) sowie phpBB (s. o.) genutzt.

Wir fördern die OpenSource-Projekte Open Source Software Guide, Open Source Shop Systeme, PHPNuke-Service.de, Drupal-Central.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, Typo3-SEO.net, SEO-ez-Publish.de!

Für Interessenten: Unsere Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinen Optimierung - SEO News / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Made by COMPLEX-Berlin - dem Spezialisten für Suchmaschinen Optimierung, Open Source Software sowie komplexe Web- und Internet-Anwendungen: WebPortale, Online-Shops, Shop-Systeme, Content-Management (CMS), Suchmaschinen-Analyse, Traffic-Optimierung & SEO ( Suchmaschinen Optimierung / Suchmaschinen Ranking Optimierung ) - Suchmaschinenoptimierung Berlin & Suchmaschinenoptimierung Hamburg!