SuchmaschinenOptimierung (SEO), Shop-Systeme, Content-Management: Internet Service COMPLEX Berlin Home Account LogIn SEO Forum SEO Forum SEO News SEO News SEO Videos SEO Videos SEO Tipps SEO Tipps SEO Tools SEO Tools
Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Werbung: Last-Minute bei Amazon



TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Wer ist online?

Es sind 65 Gäste und
0 registrierte(r) User online.


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung

Domainbewertung

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Hauptmenü

Suchmaschinen Optimierung Services SEO News & Info Service
· SEO News
· SEO Tipps
· SEO Tools
· SEO Forum
· SEO Videos
· SEO Lexikon
· SEO Contests
· SEO Analysen
· SEO Dienstleister
· SEO Konferenzen
· SEO Kleinanzeigen
· SEO Veröffentlichungen

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg - Weiteres Weitere WebSite Services
· Internet-Links
· Software-Downloads
· Seiten-Suche
· Unsere Top 20

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg - Redaktionelles Redaktionelles
· Alle News
· Alle News Rubriken
· Internet News
· Online Shopping News
· SuchmaschinenOptimierung News
· Homepage & Web Tipps

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Interaktiv
· LogIn
· Kontakt-Formular
· Artikel schreiben
· SEO eintragen
· Link melden
· Download melden
· Kleinanzeige senden
· Weiterempfehlen
· LogOut

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Information
· Impressum
· AGB & Datenschutz
· Statistiken
· Werbung

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Accounts
· Twitter
· google+

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Kundenbereich
· LogIn

Suchmaschinen Optimierung / SEO - Forum - Berlin & Hamburg Arbeitschwerpunkte
· Linkaufbau / Linkbuilding
· Suchmaschinenoptimierung Berlin
· Suchmaschinenoptimierung Hamburg


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Hilfreiche SEO - Tools

· OnPage - Analyse
· Admin-Tools
· Who Is Abfrage
· PR Massen-Abfrage
· dnsright.com
· WebValuer.org
· BackLinkTest.com
· BackLinkWatch.com
· Seo-United.de BackLink Notifier
· x4d.de BackLink Checker
· ahrefs.com BackLink Checker
· SeoPro.com BackLink Checker
· SeoKicks.de BackLink Checker
· OpenLinkProfiler BackLink Checker


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   SuchMaschinen - Links

· Abakus-Internet-Marketing.de
· Sistrix.de
· Suchmaschinen-Infos.info
· Suchmaschinen-Community.de
· OnlineMarketingTalk bei OMTalk.de
· SuchmaschinenTricks.de
· SuchmaschinenTricks.at
· SuchRadar.de
· WebmasterWorld.com
· Matt Cutts Blog
· StoneTemple.com
· SEO-United.de
· SeoMoz.org
· SeoBook.com
· SeoFM.com
· SeitenReport.de
· Webmaster-Homepage.de
· Erotik-Webmaster
· Expired Domains suchen

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Provider Tipps

www.goneo.de c-b speicherzentrum.de

alle Provider Tipps


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   SEO Contests & Tests

Keywort 666seo:
· 666seo
Keywort Alice Internetanschluss:
· Alice Internetanschluss
Keywort BefreiPhone:
· BefreiPhone
Keywort Bier ausgeben:
· Bier ausgeben
Keywort Black Hat Sith:
· Black Hat Sith
Keywort BorntobeaSEO:
· BorntobeaSEO
Keywort DeinContestHandy:
· DeinContestHandy
Keywort FullMetalSEO2013:
· FullMetalSEO2013
Keywort Gold verkaufen:
· Gold verkaufen
Keywort HaltezeitMessungen:
· HaltezeitMessungen
Keywort HochgeschwindigkeitsSEO:
· HochgeschwindigkeitsSEO
Keywort Hommingberger Gepardenforelle:
· Hommingberger Gepardenforelle
Keywort iPhone4Spiel:
· iPhone4Spiel
Keywort iPhoneKönig:
· iPhoneKönig
Keywort iPhoneÖtzi:
· iPhoneÖtzi
Keywort JahresendSEO:
· JahresendSEO
Keywort KubaSeoträume:
· KubaSeoträume
Keywort LastActionSEO:
· LastActionSEO
Keywort Mammuthanull:
· Mammuthanull
Keywort MegaAbstauberSEO:
· MegaAbstauberSEO
Keywort Nabelschnurblut:
· Nabelschnurblut
Keywort OnkelSeosErbe:
· OnkelSeosErbe
Keywort RaketenSEO:
· RaketenSEO
Keywort RasenfeldMeister:
· RasenfeldMeister
Keywort ReVierPhone:
· ReVierPhone
Keywort Roboterrasenmäher:
· Roboterrasenmäher
Keywort SchnitzelMitKartoffelsalat:
· SchnitzelMitKartoffelsalat
Keywort SEO Hero:
· SEO Hero
Keywort SEOblitzContest2015:
· SEOblitzContest2015
Keywort SEOblitzContest2016:
· SEOblitzContest2016
Keywort SEOblitzContest2017:
· SEOblitzContest2017
Keywort SEOblitzContest2018:
· SEOblitzContest2018
Keywort SEOblitzContest2019:
· SEOblitzContest2019
Keywort SEOkanzler:
· SEOkanzler
Keywort SEOphonist:
· SEOphonist
Keywort SeoTonie:
· SeoTonie
Keywort SiebtlingsGeburt:
· SiebtlingsGeburt
Keywort SimsalaSEO:
· SimsalaSEO
Keywort SinnesRaptor:
· SinnesRaptor
Keywort StaubsaugerRoboter:
· StaubsaugerRoboter
Keywort StinkmorchelSucher:
· StinkmorchelSucher
Keywort VolksPhone:
· VolksPhone
Keywort WasserbettenGuerilla:
· WasserbettenGuerilla
Keywort White Hat Jedi:
· White Hat Jedi
Keywort XoviLichter:
· XoviLichter

Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Seiten-Infos

SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  SEO Tipps:157
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Links!  Web-Links:228
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Downloads!  Downloads:2.704
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Videos!  SEO-Videos:232
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  News / Artikel:1.067
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  News!  SEO-Tool Tipps:104
SEO / SuchmaschinenOptimierer -  Einträge!  SEO-Dienstleister:52
SEO / SuchmaschinenOptimierung - Forum!  SEO-Forum Posts:933
SEO / SuchmaschinenOptimierer -  Einträge!  SEO-Kleinanzeigen:14
SEO / SuchmaschinenOptimierung -  Lexikon!  SEO-Lexikon Einträge:15
SEO / SuchmaschinenOptimierung - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1.409


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Vergleich SEO Test Analysen 2018

SEO Test Analysen 2018 Artikel
SEO Test Analysen 2018 Subdomain
SEO Test Analysen 2018 Verzeichnis Google Suche SEO Test Analysen 2018

   

SuchmaschinenOptimierung - SEO / Suchmaschinen Marketing - SEM / Suchmaschinen Ranking Optimierung - CMS - Shops


Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @ Complex-Berlin !

Suchmaschinen Optimierung

Suchmaschinen Optimierung & SEO - Artikel @ COMPLEX-Berlin.de SEO-Veröffentlichung: Suchmaschinenoptimierung in Zeiten von Google Home, Alexa und Co.: Alles oder nichts - und wie das Ihr Leben beeinflussen kann!



(Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @ Complex-Berlin am Sonntag, dem 03. September 2017.)



SEO-Veröffentlichung: Suchmaschinenoptimierung in Zeiten von Google Home, Alexa und Co.: Alles oder nichts - und wie das Ihr Leben beeinflussen kann!

Suchmaschinenoptimierung & SEO - Artikel @ COMPLEX-Berlin.de | Foto: MAXXmarketing Gmbh
PressePortal.de: München (ots) - Es ist soweit. Seit dem 8.8. ist Google Home auch in Deutschland zu haben.

as glauben Sie - wie viele der bei Erscheinen 149 Euro teuren, blumenvasenähnlichen Gebilde werden in Kürze in den Haushalten der heimischen Early Adopter stehen?

Viele werden die Innovation belächeln, andere werden skeptisch sein und sich erst einmal nicht "so ein Ding" in die Wohnung stellen.

Aber die Home-Lautsprecher kommen, das ist so sicher wie die Klammer am Ende eines HTML-Codes.

Amazon hat mit Alexa vorgelegt, jetzt kommt Google, am Ende des Jahres bringt Apple mit dem HomePod eine Siri für Zuhause auf den Markt. Auch Microsoft und Samsung arbeiten mit Hochdruck an ähnlichen Angeboten.

In wenigen Jahren werden sie normaler Bestandteil unseres Alltags sein - wie Tablets oder Spielekonsolen. Marktforscher rechnen damit, dass schon 2020 über 15 Millionen solcher Geräte weltweit im Einsatz sein werden.

Die Vorteile liegen ja auch auf der Hand - immer mehr Hausgeräte lassen sich per Internet steuern und es ist ja auch ganz nett, sie per Handy mit einer App zu steuern, aber so richtig Spaß macht das alles doch erst, wenn sie aufs Wort gehorchen, oder?

"Okay Google, mach das Licht aus."
"Okay Google, weck mich um 7 Uhr 30."
"Okay Google, um 7 Uhr 45 soll mein Kaffee fertig sein."

Je mehr Internet-fähige Geräte verkauft werden, desto größer der Bedarf nach einer einfachen, komfortablen Steuerung. Und ist es nicht schön, das Wissen der Welt nicht mehr nur auf Knopfdruck verfügbar zu haben, sondern auf Befehl? Ein allwissender Freund im Wohnzimmer? "Okay Google, Wer ist größer: ein Brontosaurus oder ein Blauwal?"

Für alle, die es nicht gewohnt sind, mit einer Suchmaschine zu sprechen - wussten Sie, dass schon jetzt viele Handy-Suchanfragen gesprochen werden, statt getippt? Tendenz: steigend.

Was bedeutet Google Home für mich als Betreiber einer Homepage, z.B. in Bezug auf SEO?

Die Folgen sind immens. Denn Google Home gibt als Suchergebnis keine Liste aus. Für Google Home hat die gute alte Ergebnisseite ausgedient. Leb Wohl, SERP (Search Engine Result Page)!

Stattdessen liest der Assistent genau ein Ergebnis vor. Natürlich das, das Google für am besten hält. Für Sie heißt das, wenn Sie bisher für ein wichtiges Keyword auf einem hervorragenden zweiten Platz lagen, sind Sie ab sofort ein Verlierer.

Ein Beispiel. Der Benutzer fragt: "Okay, Google, wo gibt es die beste Pizza der Stadt?"

Google antwortet: "Das Szenemagazin Lokal meint, die wahrscheinlich beste Pizza der Stadt haben wir bei Alfredo am Marktplatz gegessen. Besonders zu empfehlen ist die Auberginen-Pizza."

Google Home liest dabei einen Textschnipsel vor, ein Snippet, das ihm zur Frage passend scheint. Der Textausschnitt ist manchmal länger, manchmal kürzer und wird als "Featured Snippet" (dt. "hervorgehobenes Snippet") bezeichnet.

Genau dieses Snippet wird immer herangezogen, wenn es um die Beantwortung dieser Frage geht. Dabei muss das Snippet nicht unbedingt von der am höchsten gerankten Webseite stammen, etwa wenn diese kein geeignetes Snippet bietet.

Entscheidend ist: Google Home präsentiert nur ein einziges Snippet - also nur ein Ergebnis. Wenn Ihre Pizzeria nicht dafür ausgewählt wird, haben Sie verloren. Der Fragende wird nie erfahren, wie hervorragend Ihre Pizza ist.

Bei allen Anfragen schöpft Google aus dem Wissen, das es über den Benutzer gespeichert hat. Sie müssen Ihrem Google Home Gerät nicht sagen, in welcher Stadt Sie eine Pizzeria suchen. Auch viele andere Ihrer Gewohnheiten sind Google wohlbekannt.

Dadurch gewinnen lokal ausgerichtete Suchanfragen an Bedeutung, insbesondere, was Dienstleistungen angeht. Bei der Produktion bleiben wir natürlich weiterhin global. Die Waren global agierender Händlern wie Amazon kommt aus aller Welt.

Dem Kunden ist es meist egal, ob sein T-Shirt aus China oder Indonesien kommt, Hauptsache, es hat die richtige Farbe. Während also bei Dienstleistungen klar lokale Unternehmen profitieren können, ist die bei Waren nicht unbedingt der Fall.

Nun müssen wir relativierend sagen, dass Google Home nicht alles ist. Im Büro- und Firmenalltag werden Dienste wie Alexa oder Google Home auf absehbare Zeit keine größere Rolle spielen.

Wer ein Logistikunternehmen oder einen Zulieferer für Werkzeugmaschinen sucht, verlässt sich nicht auf das erstbeste Ergebnis seines virtuellen Assistenten. Hier zählen nach wie vor ausschließlich die "klassischen" Ergebnisseiten.

Wenn Sie aber Endkunden ansprechen wollen - insbesondere Endkunden in einem Freizeitumfeld - dann sollten Sie jetzt genau aufpassen. Und Ihre Webseite für Google Home optimieren. Zum Beispiel mit dem magischen "Featured Snippet".

Okay Google, wie bekomme ich ein Featured Snippet?

Google verrät nicht, wie man es erreichen kann, dass ein Textausschnitt als "Featured Snippet" ausgewählt wird. Aber es scheint klar, dass Sie es beeinflussen können, indem Sie natürliche Fragen stellen und beantworten. SEO-Spezialisten empfehlen für die Antwort eine Länge von 40-60 Wörtern. Längere Antworten lesen die Geräte ungern vor.

Um es noch einmal zu sagen: Ihre Webseite hat bessere Chancen, wenn sie vorwegnimmt, welche Fragen die Menschen ihrem Google Home Gerät stellen könnten. Denn das tun sie - viel mehr als bei der schriftlichen Suche, bei der die Meisten nach wie vor Stichwörter eingeben, werden Alexa, Google Home & Co. in ganzen Sätzen gefragt.

Was bei einer Suchmaschine eine völlig normale Eingabe wäre, z.B. "Wetter Hamburg 12. September", würde niemand zu seinem Home Gerät sagen. Bereits die Ansprache mit "Alexa" oder "Okay, Google" führt dazu, dass darauf fast immer ein ganzer Satz folgt. Also "Okay Google, wie wird das Wetter am Wochenende?"

Wie kann ich von den Besonderheiten von Google Home profitieren?

Diese Gewohnheit können Sie sich zunutze machen! Verwenden Sie, wo immer es möglich ist, in Ihrem Text genau die Sätze, die Ihre Kunden auch fragen könnten. Und schreiben Sie die Antwort bald danach, möglichst im darauffolgenden Satz. Das macht es Google leicht, Ihre Webseite zur Grundlage seiner Antwort zu machen. So steigen die Chancen, dass Ihre Webseite von Google Home profitiert.

Um beim Beispiel "Pizza" zu bleiben, überlegen Sie, was Ihre zukünftigen Gäste fragen könnten. Vielleicht "Wo gibt es die beste Pizza in München?", oder "Wo gibt es vegane Pizza?" oder "Wo gibt es die beste original italienische Pizza?" oder auch "Wo gibt es eine romantische Pizzeria?"

Vielleicht gelingt es Ihnen, bei einer dieser "speziellen" Fragen Platz 1 einzunehmen? Beim Stichwort "Pizza München" ist die Konkurrenz sicher unglaublich stark, der erwartete Zuwachs der "Long Tail-Suchanfragen" eröffnet aber Chancen für Nischen-Angebote und Spezialisierungen.

Vielleicht ist Ihre Pizzeria die romantischste, vielleicht haben Sie den schönsten Garten, vielleicht haben Sie die ungewöhnlichste, weil der Kellner beim Servieren Arien schmettert? All das ist Ihre USP - und Google Home macht es einfacher, sie auszunutzen. Klar, dass Sie dadurch auch Ihren Rank bei den traditionellen, schriftlichen Anfragen verbessern.

Worauf muss ich bei der Sprache achten, um bei Google Home zu punkten?

Behördendeutsch hat ausgedient! Verwenden Sie einfache Sprache, die der gesprochenen möglichst nahe kommt. Auch das natürlich wieder, um den Fragen Ihrer Interessenten möglichst gut zu entsprechen.

Werbliche Botschaften sind möglich, aber es steht zu befürchten, dass Google diese bald herausfiltert. Seien Sie hier vorsichtig, ein Hinweis, der wie Reklame klingt, stößt bei Interessenten auf Unglauben oder gar Ablehnung.

Eine der ungeklärten Fragen ist, wie Google sein Adwords-Programm auf die Sprachsuche ausdehnen will. Mit einem "Warn"-Hinweis? "Die beste Pizza macht die Pizzeria Il Canale - dieser Tipp ist gesponsort von der Pizzeria Il Canale". Aber wer würde dann dem Ergebnis noch trauen?

Aus gut informierten Kreisen haben wir gehört, dass Google selbst noch nicht genau weiß, wie sie in Zukunft mit Adwords Geld verdienen wollen. Erst einmal muss der neuen Technologie zum Durchbruch verholfen werden.

Sie sehen: Es bleibt spannend. Mit der Sprachsuche ändert sich die Suchlandschaft grundlegend - die Karten werden in gewisser Weise neu gemischt, was Risiken, aber auch Chancen bietet.

Wir als Internet-Agentur sehen vor allem die Chancen. MAXXmarketing verfolgt schon seit geraumer Zeit die Veränderungen, die sich durch Heimdienste wie Google Home und Alexa ergeben und optimiert die Webseiten ihrer Kunden entsprechend. Selbstverständlich, ohne dabei die "normale" SEO außer acht zu lassen.

Möchten Sie mehr wissen? Klicken Sie hier für weitere Infos zum Thema Suchmaschinen für Sprachsuche. Dort werden wir auch immer eine aktuelle Version des Artikels für Sie bereitstellen: https://goo.gl/hfsznq

Natürlich beobachten wir weiter. Der Markt für Suchmaschinenoptimierung ist ständig im Wandel - wir sind am Puls der Zeit und sorgen dafür, dass unsere Kunden es auch immer sind.

Wenn Sie sich eine Webseite von MAXXmarketing erstellen lassen, berücksichtigen wir schon heute die Entwicklungen von Morgen. Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gerne.

Pressekontakt:

Content is King - Content Marketing Agentur
MAXXmarketing Gmbh
Ansprechpartner: Klaus Huber
Karlsplatz 7 (Stachus)
Telefon: 089/9292860
E-Mail marketing@maxx-marketing.net
www.content-is-king.com

Original-Content von: MAXXmarketing GmbH, übermittelt durch news aktuell

(Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/116721/3703866 von Harald Hildebrandt, Autor siehe obiger Text.)


(Artikel-Titel: SEO-Veröffentlichung: Suchmaschinenoptimierung in Zeiten von Google Home, Alexa und Co.: Alles oder nichts - und wie das Ihr Leben beeinflussen kann!)


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht COMPLEX-Berlin.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Complex-Berlin) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: COMPLEX-Berlin.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"SEO-Veröffentlichung: Suchmaschinenoptimierung in Zeiten von Google Home, Alexa und Co.: Alles oder nichts - und wie das Ihr Leben beeinflussen kann!" | Einloggen / Neuanmeldung / Kommentar schreiben | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind ausschließlich die Verfasser verantwortlich!

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

Matt Cutts: Is cross-linking websites bad?

Matt Cutts: Is cross-linking websites bad?
Matt Cutts: How do you rate links from sites like T ...

Matt Cutts: How do you rate links from sites like T ...
Matt Cutts: Should I build links using article dire ...

Matt Cutts: Should I build links using article dire ...

Alle Web-Video-Links bei COMPLEX-Berlin.de: COMPLEX-Berlin.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

MUSE Konzert Hamburg 2016 / Barclaycard Arena - Teil ...

Südamerikanische Riesenheuschrecke - Aquarium Berlin ...

Russischer Pavillon Biennale Venedig 2017


Alle DPN-Video-Links bei COMPLEX-Berlin.de: COMPLEX-Berlin.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Lexikon-Einträge bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM)
Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing gliedert sich in die Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Sponsorenlink (Paid Listing). Dabei wird der Begriff Suchmaschinenmarketing oft auch uneinheitlich für den Teilbereich Sponsorenlink verwendet. Ziel: Ziel des Suchmaschinenma ...
 Sponsorenlink
Als Sponsorenlink (auch gesponserter Link, englisch: sponsored link) wird ein bezahlter Eintrag innerhalb von Suchergebnislisten bezeichnet. Unternehmen, die bei Suchmaschinen eine hohe Position bei der Auflistung der Suchergebnisse zugeteilt haben möchten, haben durch Keyword-Advertising die Möglichkeit, für bestimmte Suchanfragen eine gute Position innerhalb der Suchergebnisse zu kaufen. Die bekanntesten derartigen Werbeprogramme sind Google AdWords und Yahoo Search Marketing. Abgerechnet w ...
 PageRank
Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unterneh ...
 Search engine results page (SERP)
Siehe Suchergebnisseite
 Suchergebnisseite
Die Seite, auf der die Suchergebnisse dem Benutzer ausgegeben werden (manchmal auch als Search engine results page, kurz: SERP, bezeichnet), gliedert sich (häufig auch räumlich) bei vielen Suchmaschinen in die Natural Listings und die Sponsorenlinks. Während letztere ausschließlich gegen Bezahlung in den Suchindex aufgenommen werden, sind in ersteren alle dem Suchwort entsprechenden Webseiten aufgelistet. Um dem Anwender die Benutzung der Suchmaschine zu erleichtern, werden Ergebnisse nach Re ...
 Ankertext (Anchor-Text)
Ein Ankertext, auch englisch Anchor Text oder Linktext, ist der auswählbare, meist hervorgehobene Text eines Hyperlinks auf ein anderes Dokument. Besondere Bedeutung kommt dem Ankertext im World Wide Web bei Verweisen auf Webseiten zu. Beispiel: Ankertext Bedeutung des Ankertexts für Websites: Websites basieren zu einem wesentlichen Teil auf der sinnvollen Informationsarchitektur durch Verweise mit aussagekräftigen, semantischen Links. Nur so ist es ...
 Google-Bombe
Unter einer Google-Bombe versteht man eine Manipulation des Google-Suchergebnisses für eine bestimmte Webseite durch vielfaches Setzen von Links mit einem vereinbarten Ankertext. Google-Bomben werden eingesetzt, um Webseiten bestimmter Personen gezielt mit oft diffamierenden Schlagworten in Verbindung zu bringen. Technischer Hintergrund: Die populäre Suchmaschine Google bewertet Seiten nicht nur nach ihrem eigenen Inhalt, sondern auch nach dem Text des Links, mit dem andere Seiten auf dies ...
 Linkfarm
Als Linkfarm wird eine Ansammlung von Webseiten oder ganzen Domänen im Web bezeichnet, die primär dem Zweck dient, möglichst viele Hyperlinks auf eine andere Webpräsenz zu legen. Dabei sind die einzelnen Seiten einer solchen Linkfarm vielfach einander sehr ähnlich oder identisch. Die Erstellung solcher Linkfarmen dient der Suchmaschinenoptimierung bzw. der Manipulation von Suchmaschinen, d.h. die verlinkte Website soll für Suchanfragen auf einen der ersten Plätze der Trefferliste gebracht werden ...
 Keyword (Internet-Marketing)
Ein Keyword (Schlüsselwort) ist der Begriff, bei dem es sich sowohl um ein Wort als auch um die Kombination mehrerer Wörter, Zahlen oder Zeichen handeln kann. Innerhalb des Internetmarketings findet der Begriff Keyword vor allem im Suchmaschinenmarketing Verwendung. Zum einen wird damit der Suchbegriff bezeichnet, den Internet-Nutzer in das Suchfeld einer Suchmaschine eintippen, zum anderen in der Suchmaschinenwerbung die Schlüsselwörter unter denen die Anzeige eingeblendet werden soll. Das S ...
 SuchmaschinenOptimierung (Search Engine Optimization, SEO)
Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) sind Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketing. Arbeitsweise: Bei der Suchmaschinenoptimierung werden die Techniken der Webcrawler und Sortieralgorithmen von Suchmaschinen untersucht. Diese werden von den Betreibern der Suchmaschinen meist nur zum Teil offen gelegt und häufig geändert, um Missbrauch zu ...

Diese Web-Links bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)

 Abakus-Internet-Marketing.de
Beschreibung: Suchmaschinen-Forum der Firma Abakus-Internet-Marketing.de!
Eingetragen am: 08. 12. 2006 Hits: 14355 Bewerte diese Seite Kategorie: SEO Foren

 AdminTricks.de
Beschreibung: Ein deutschsprachiges Forum zu Suchmaschinen, insbesondere der Google-Part ist gut!
Eingetragen am: 25. 06. 2003 Hits: 6478 Bewertung: 7.50 (2 Stimmen) Bewerte diese Seite Kategorie: SEO Foren

 Immobilien-Kurier.info
Beschreibung: Immobilien-Kurier.info - der kostenlose Immobilienmarkt im Internet - und zwar für alle (gewerblich und privat). Kostenlos inserieren und suchen, ohne Makler!
Eingetragen am: 22. 07. 2002 Hits: 1155 Bewertung: 6.00 (2 Stimmen) Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made"

 Online Marketing Talk bei OMTalk.de
Beschreibung: Deutschsprachiges Suchmaschinen-Forum!
Eingetragen am: 08. 12. 2006 Hits: 14111 Bewerte diese Seite Kategorie: SEO Foren

 osCommerce
Beschreibung: osCommerce ist das Nachfolgeprojekt von TEP (theExchangeProjekt). Features sind Bestell-History, shopping-carts, volle Such-Fähigkeit u.v.a.m.!
Eingetragen am: 10. 09. 2002 Hits: 2830 Bewertung: 8.00 (1 _VOTE1) Bewerte diese Seite Kategorie: OpenSource Shops

 PingusPortal bei PingusPortal.DarkTech.org
Beschreibung: Ein zu Hause für all diejenigen, die gern chatten, schreiben, eine Webcam haben und die sich über PHPNuke oder das LRP Fli4l austauschen wollen. Es gibt nun auch im Forum einen TDSL-Kummerkasten. Meta - und Content - Suchmaschine zum Thema PHPNuke, Fli4l und mazenPHPchat sind auch eingerichtet, und vieles andere mehr!
Eingetragen am: 04. 01. 2002 Hits: 1374 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made"

 Rechts-Links
Beschreibung: Juristisches Suchportal und Linksammlung: Mehr als 10.000 Links!
Eingetragen am: 28. 09. 2001 Hits: 1586 Bewertung: 6.50 (2 Stimmen) Bewerte diese Seite Kategorie: Online-Rechts-Portale

 Reisen bei ReiseSuche.de
Beschreibung: Homepage zum Thema Reisen und Urlaub
Eingetragen am: 24. 01. 2002 Hits: 1376 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made"

 Rund um Hardware und Overclocking bei Hard-Power.com
Beschreibung: Sucht Ihr einen Test und habt keine Lust stundenlang im Netz zu suchen? Dann schaut mal bei Hard-Power vorbei, wir bieten eine große Testdatenbank! Alles rund um's Thema Ãœbertakten, Tunen, Kühler, CPU, Motherboard u.v.m.!
Eingetragen am: 02. 01. 2002 Hits: 1011 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made"

 SEO Service COMPLEX Berlin
Beschreibung: Homepage des in Berlin ansässigen Internet Service COMPLEX Berlin mit dem Schwerpunkt Suchmaschienen-Ranking-Optimierung (SEO) !
Eingetragen am: 01. 01. 2002 Hits: 1202 Bewerte diese Seite Kategorie: PHPNuke-"Made"

Diese Forum-Threads bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Suche Möglichkeiten Contentlinks zu kaufen (ispu23, 09.11.2016)

 SEO: Passender Anbieter für Suchmaschinenoptimierung? (tarik1, 23.09.2016)

 Unternehmen für Marketinganalyse gesucht (tarik1, 20.11.2016)

 Gute Webdesign Agentur gesucht (Seonator, 04.02.2016)

 Ich suche nach ein wenig Hilfe für meine Internet Seite (tarik1, 10.11.2014)

 Suche Links für Auto / KfZ Seite (pitty, 27.03.2013)

 Jahresendseo Contest - nur wenig Blog-Kommentare? (perle1, 04.10.2011)

 Ohne Googles +1 Button kaum mehr in den Suchergebnissen von Google? (knerre, 01.06.2014)

 Suche Links im Reisebereich! (Dieter, 15.07.2011)

 Semantische Suchmaschine mit Wolke der ähnlichen URLs? (Dieter, 02.12.2010)

Diese Forum-Posts bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Google hat die semantische Suche mit dem Hummingbird-Update 2013 eingeführt und seitdem laufend mit weiteren Updates weiterentwickelt, mehr dazu hier: https://blog.hubspot.de/marketing/semantische- ... (SEO-User, 17.11.2017)

 Das ist richtig - heute schauen fast alle nach eine hohen Sichtbarkeitsindex, obwohl sie gar nicht wissen, wie dieser zustande kommt. Das ist wie früher mit dem Pagerank. Neben der DA ist auch w ... (Lan-Top, 25.08.2017)

 Schau mal hier: https://www.handwerk.com/archiv/so-optimieren-sie-ihre-website-fuer-bing-150-2-59445.html https://blog.dennis-huettner.com/werkzeuge-tutorials-fur-bing/ https://www.such ... (SEOkassel, 04.07.2017)

 Nun heißt es Google Shopping. Google Shopping ist aber kein Onlineshop, es bietet Such- und Vergleichsfunktionen sowie Links zu den Produktseiten anderer Internetshops. Die Verkäufer müssen abe ... (Brexi-AB, 14.12.2016)

 Hi Ich würde auch empfehlen zuerst mal auf Referenzen zu schauen und einige themenrelevante Foren zu besuchen. Ich hatte auch selber schlechte Erfahrung mit Möchtegern-SEO-Profis die ich via Fr ... (Timothy, 17.11.2016)

 Bisher nach Wikipedia: AskWiki, semantische Suchmaschine für den Datenbestand der deutschsprachigen Wikipedia mit Eingabe der Anfrage per Sprache Bing (kaum semantische Ansätze erkennbar) Goo ... (SEO-1a, 27.10.2016)

 Hallo, was genau interessiert dich bei SEO? Bei SEO hast du mehrere Abteile wie zum Beispiel Webseitenoptimierung, SEO Optimierung, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung usw. Am be ... (stolac, 29.09.2016)

 [quote]Hallo Leute, ich habe ein Unternehmen wo man ganz viel mit Mobilgeräten zu tun hat. Meine angestellten haben tagtäglich den Bedarf an alle Firmen Infos Zugriff zu haben. Momentan kann ic ... (reel, 28.09.2016)

 Vielleicht hilft dir das weiter: ]reknova.de Bei Interesse kannst du dich dort erkundigen und um Rat fragen - es handelt sich um eine Fullservice Agentur mein Chef arbeitet seit Jahren mit denen zu ... (reel, 31.08.2016)

 Suche Dir lieber eine bekannte Agentur - da kannst Du Dich im Internet informieren, wie sie arbeiten! (Brexi-AB, 29.06.2016)

Diese News bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:

 Die wichtigsten SEO-Aufgaben zur Optimierung des Suchmaschinenrankings! (Complex-Berlin, 20.05.2019)
OpenPR.de: Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert.

Das ist kein Geheimnis, man kann es sehen und überall darüber lesen. Es kommt daher dazu, dass man hier und da den Eindruck bekommt, dass die Ordnung etwas durcheinander geraten ist bzw. die Orientierung fehlt.

In diesem Beitrag möchte ich versuchen wieder ein bischen Orientierung zurück zu bringen, inwiefern man für welche Aufgaben bei der Suchmaschinenoptimierung verantwo ...

 Erster SEO Contest des Jahres 2019: Der SEOblitzContest2019 wurde auf Complex-Berlin.de gestartet! (Complex-Berlin, 02.04.2019)
Am 2. April 2019 wurde der erste SEO Contest des Jahres 2019 zum Keyword "SEOblitzContest2019" gestartet.

1. Contest Aufgabe:

Die Aufgabe dieses SEO Contests besteht darin, mit dem zuvor bei Google nicht findbaren Keyword SEOblitzContest2019 zum Ende des Contests in der organischen Suche bei Google.de Platz 1 zu belegen.

Teilnehmen kann jeder Webmaster mit einer eigenen Webseite (lt.Impressum), eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 Ausgabe 76 (Februar 2019) vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar ist erschienen! (Complex-Berlin, 28.02.2019)
Thema von Ausgabe 76 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom Februar 2019 ist "Der Online-Marketing-Stundenplan: Strukturiert durch das Jahr":

Top-Themen von Ausgabe 76 sind:

SEO
Welche Aspekte der Suchmaschinenoptimierung sollte man täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich überprüfen?
Von Markus Hövener (S. 23)

... Content-Marketing
Von der Entwicklung einer langfristigen Strategie bis zur tagtäglichen Erst ...

 Ausgabe 75 (Dezember 2018) vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar ist erschienen! (Complex-Berlin, 31.12.2018)
Thema von Ausgabe 75 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom Dezember 2018 ist "Webanalyse für Einsteiger: Von Anfang an alles richtig machen":

Top-Themen von Ausgabe 75 sind:

Webanalyse-Kickoff: Mit Webanalyse im Unternehmen starten
Was braucht ein Unternehmen, um mit Webanalyse zu starten? Und welche Erfahrung braucht es, um Insights aus den resultierenden Daten zu generieren?
Von Maik Bruns (S. 21)

Das Webanalyse-Ein ...

 Tipps & Tricks für Blog-Anfänger (ES-LP-190305, 04.03.2019)
Wenn Sie gerade erst mit dem Bloggen beginnen wollen und darum kämpfen, etwas zu produzieren, auf das Sie wirklich stolz sind, lassen Sie sich nicht entmutigen.

Sie müssen sich nicht für einen Haufen Schreibkurse anmelden oder einem Content-Marketing-Team beitreten, um ein guter Blogger zu werden (obwohl es sicherlich nicht weh tut). Man kann Schreibfähigkeiten online verbessern. Unser Blogbeitrag mit Experten-Tipps kann Ihnen dabei Hilfe leisten.

Nachfolgend sind ...

 Das Mindeststeuer-Konzept für Digitalkonzerne wie Google kommt erst 2020: Damit soll Konzernen wie Amazon, Google oder Apple steuermindernde Gewinnverlagerung in Europa erschwert werden! (COMPLEX-Berlin, 26.02.2019)
Zur Mindeststeuer für Digitalkonzerne:

Düsseldorf (ots) - Die von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) geforderte Mindeststeuer für global tätige Konzerne wie Apple, Google oder Amazon wird als Konzept frühestens 2020 auf dem Tisch liegen.

Das geht aus der Antwort des Finanzministeriums auf eine kleine Anfrage der FDP-Fraktion hervor, die der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag) vorliegt.

Demnach ist der Abschlussbericht der für die Mindeststeue ...

 Ausgabe 74 (Oktober 2018) vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar ist erschienen! (Complex-Berlin, 31.10.2018)
Thema von Ausgabe 74 vom deutschsprachigen Suchmaschinen-Magazin Suchradar vom Oktober 2018 ist "Online-Marketing-Strategien für kleine Shops: Wie David gegen Goliath gewinnen kann":

Top-Themen von Ausgabe 74 sind:

Social Media für kleine Unternehmen: Wie mit Herz und Strategie die Social-Media-Präsenz gelingt
Nach wie vor verzichtet der überwiegende Teil auf einen Auftritt in den Social Media. Doch welche Chancen haben gerade kleine Unternehmen, wenn sie sic ...

 SEO-Checkliste: Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen! (Complex-Berlin, 16.12.2018)
OpenPR.de: Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu machen oder Ihre On-Site-Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu optimieren:

Stellen sie bei diesem wichtigen Prozess sicher, dass Sie nichts vergessen!

Zu diesem Zweck haben wir 40 Punkte zusammengestellt, die Sie in Ihre SEO-Checklisten integrieren sollten.

Dazu gehören:

 SEO-Analyse Suchvolumen / Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an! (COMPLEX-Berlin, 25.10.2018)
Zur Internetsuche vor der Landtagswahl in Hessen:

Philadelphia (ots) - Die AfD liegt vor der SPD. Die regierende CDU folgt erst auf Position drei - und die derzeit so gefeierten Grünen? Die belegen lediglich Platz vier.

So sähe das Ergebnis der Landtagswahl in Hessen aus, wenn man die Suchanfragen bei Google zu den einzelnen Parteien interpretieren würde. Zu diesem Resultat kommt eine Analyse des Search-Spezialisten SEMrush.

Das Suchvolumen bildet ein ...

 eology veröffentlicht Whitepaper zum Thema Link-Marketing - Erfolgsfaktoren und Ablauf einer modernen Linkmarketing-Kampagne! (Complex-Berlin, 25.10.2018)
OpenPR.de: Zur Digital Marketing Expo & Conference (dmexco) erschien das neue Whitepaper „Modernes Linkmarketing für Ihren SEO-Erfolg“ (www.eology.de/modernes-linkmarketing-fuer-ihren-seo-erfolg/) der eology GmbH.

Auf 32 Seiten erläutern die Autoren Erfolgsfaktoren und den Ablauf einer modernen Linkmarketing-Kampagne zur Steigerung der Onlinereichweite.

Mit dem Whitepaper teilen die eology-Experten ihre langjährige Erfahrung im Linkmarketing und Content Outre ...

Werbung bei COMPLEX-Berlin.de:





Suchmaschinenoptimierung in Zeiten von Google Home, Alexa und Co.: Alles oder nichts - und wie das Ihr Leben beeinflussen kann!

 
Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Aktuelles Amazon-Schnäppchen



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Video Tipp @ COMPLEX-Berlin.de

Future Medicine 2017 Berlin - Teil 05 - Li Li, PhD

Future Medicine 2017 Berlin - Teil 05 - Li Li, PhD

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de


Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Verwandte Links

· Mehr zu dem Schwerpunkt Suchmaschinen Optimierung
· Nachrichten von Complex-Berlin


Der meistgelesene Beitrag zu dem Schwerpunkt Suchmaschinen Optimierung:
Penguin 2.0 Spam Penalty für Home24.de!



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent




Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Online Werbung



Suchmaschinen Optimierung u.m.: Internet Service COMPLEX Berlin   Möglichkeiten


Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Beitrag an einen Bekannten senden  Diesen Beitrag an einen Bekannten senden

   

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2019!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: SuchmaschinenOptimierung / SEO in Berlin & Hamburg, SuchmaschinenOptimierung Forum, LinkBuilding (LinkAufbau).

Diese Homepage wurde vom Internet-Service COMPLEX Berlin mit einer Eigenentwicklung vor allem auf der Basis von PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist ein Web-Portal-System (WPS) / Content-Management-System (CMS), das als OpenSource Software den GNU/GPL Lizenzbestimmungen unterliegt. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL, php (Stichwort: LAMP) sowie phpBB (s. o.) genutzt.

Wir fördern die OpenSource-Projekte Open Source Software Guide, Open Source Shop Systeme, PHPNuke-Service.de, Drupal-Central.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, Typo3-SEO.net, SEO-ez-Publish.de!

Für Interessenten: Unsere Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinen Optimierung - SEO News / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Made by COMPLEX-Berlin - dem Spezialisten für Suchmaschinen Optimierung, Open Source Software sowie komplexe Web- und Internet-Anwendungen: WebPortale, Online-Shops, Shop-Systeme, Content-Management (CMS), Suchmaschinen-Analyse, Traffic-Optimierung & SEO ( Suchmaschinen Optimierung / Suchmaschinen Ranking Optimierung ) - Suchmaschinenoptimierung Berlin & Suchmaschinenoptimierung Hamburg!